+
Karoline Herfurth.

Karoline Herfurth klagt übers Nacktsein

Osnabrück - Warum wird immer Nackheit verlangt? Karoline Herfurth (“Das Parfum“) hadert damit, sich als Schauspielerin oft ausziehen zu müssen, um erfolgreich zu sein.

Es gebe kaum ein Drehbuch, das keine Nacktheit fordere, sagt die 25-Jährige der “Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagsausgabe). “Wenn ich Schauspielerin sein möchte, wenn ich erfolgreich sein möchte, muss ich mich ausziehen“, klagt Herfurth, und fragt: “Warum wird Nacktheit verlangt, um eine Figur zu erzählen?“ In dem Zwang, sich als Schauspielerin zu entkleiden, sehe sie eine Doppelmoral, betont Herfurth: “Einerseits wird es eingefordert. Es gibt eine gesellschaftliche Nachfrage nach Nacktheit. Sex sells. Aber andererseits wird man verurteilt, wenn man sich vor Millionen von Menschen auszieht.“

Außerdem gebe es einen Riesenunterschied zwischen Männern und Frauen. Nackte Frauen würden eher in die Kategorie “Schlampe“ eingeordnet. “Das ist bei Männern nicht so. Womit ich nicht sagen will, dass es für Männer leichter wäre.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium

Kommentare