+
Karoline Herfurth.

Karoline Herfurth klagt übers Nacktsein

Osnabrück - Warum wird immer Nackheit verlangt? Karoline Herfurth (“Das Parfum“) hadert damit, sich als Schauspielerin oft ausziehen zu müssen, um erfolgreich zu sein.

Es gebe kaum ein Drehbuch, das keine Nacktheit fordere, sagt die 25-Jährige der “Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagsausgabe). “Wenn ich Schauspielerin sein möchte, wenn ich erfolgreich sein möchte, muss ich mich ausziehen“, klagt Herfurth, und fragt: “Warum wird Nacktheit verlangt, um eine Figur zu erzählen?“ In dem Zwang, sich als Schauspielerin zu entkleiden, sehe sie eine Doppelmoral, betont Herfurth: “Einerseits wird es eingefordert. Es gibt eine gesellschaftliche Nachfrage nach Nacktheit. Sex sells. Aber andererseits wird man verurteilt, wenn man sich vor Millionen von Menschen auszieht.“

Außerdem gebe es einen Riesenunterschied zwischen Männern und Frauen. Nackte Frauen würden eher in die Kategorie “Schlampe“ eingeordnet. “Das ist bei Männern nicht so. Womit ich nicht sagen will, dass es für Männer leichter wäre.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberteil mit Schößchen kaschiert das Bäuchlein
Mit Kleidungsstücken lassen sich Problemzonen leicht kaschieren. Sehr gut geht es mit Schößchen-Oberteilen. Allerdings sollten Frauen keine Hosen dazu tragen.
Oberteil mit Schößchen kaschiert das Bäuchlein
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

Kommentare