+
Der Youtube-Star "Freshtorge" kommt mit dem Film "Kartoffelsalat" in die Kinos. Foto: Carsten Rehder

"Kartoffelsalat": Schulkomödie mit YouTube-Stars

Berlin (dpa) - Sonderlich beliebt ist Leo Weiß nicht im Bunde seiner Klassenkameraden. Und das, obwohl Leo doch der Älteste ist. Seine Leistungen in der Schule sind wenig befriedigend, also wird er von den Eltern auf eine andere Schule geschickt.

Dort verguckt sich Leo in die aufgetakelte "Perle", findet ansonsten jedoch nur in zwei Außenseitern neue Freunde. Dann aber bricht ein seltsamer Virus unter den Schulkameraden aus, und endlich kann Leo einmal unter Beweis stellen, was eigentlich alles in ihm steckt.

Michael David Pates verrückte Schulkomödie ist besetzt mit YouTubeStars wie Freshtorge. Hinzu kommen Otto Waalkes und Jenny Elvers.

Kartoffelsalat, Deutschland 2015, 81 Min., FSK ab 12, von Michael David Pate, mit Freshtorge, Otto Waalkes, Dagi Bee

Kartoffelsalat

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare