+
George Clooney steht zu seinen grauen Haaren. Foto: Kiyoshi Ota

Kaschieren oder nicht? Die ersten grauen Haare beim Mann

Für viele Frauen ist es selbstverständlich: Die ersten grauen Haare werden sofort mit Farbe überdeckt. Bei Männern ist das anders.

Reutlingen (dpa/tmn) - Da ist doch eins: ein graues Haar! Dem ersten Schreck und dem ersten grauen Haar folgen weitere. Was nun tun, fragen sich die ergrauten Herren. Kaschieren oder ergrauen?

"Manche stehen auf die George Clooney-Version", erklärt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks. Wer das nicht tut, kann zum Beispiel mit einem Pigmentschaum eine leichte Mattierung in die Haare bringen.

Diese Produkte haben kurze Einwirkzeiten, die Pigmente legen sich wie ein Film um die Haare. So etwas eigne sich für Männer, die eher unauffällig von den ersten grauen Haare ablenken möchten. "Auffälliger ist natürlich auch möglich, dann färbt man einfach."

Von Produkten, die die natürliche Haarfarbe zurückbringen sollen, hält Laraia wenig. "Das ist ein guter Marketing-Gag." Auch diese Produkte mattieren letztendlich nur. Denn wächst das Haar nach, ist es wieder grau.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
Mit rundem Babybauch ziert die Tennisspielerin das Titelblatt eines US-Magazins. Was vor 26 Jahren in den USA noch für Empörung sorgte, löst in den sozialen Medien heute …
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos

Kommentare