+
Herzogin Kate hilft dabei, den America's Cup nach Großbritannien zurückzuholen.

Ainslie mit Rückenwind

Kate hilft Segelstar bei America's Cup

Portsmouth - Der America's Cup soll zurück nach Großbritannien kehren. Und Segel-Ikone Ben Ainslie hat die Unterstüzung von Herzogin Kate. Den Startschuss dafür gibt es mit einem Besucherzentrum.

Die Segel-Ikone Ben Ainslie will mit einem Großprojekt den America's Cup nach Großbritannien zurückholen - und Prinz Williams Frau Kate hilft ihm dabei. Der vierfache Olympiasieger baut in der südenglischen Hafenstadt Portsmouth unter dem Titel 1851 Trust ein Besucherzentrum, das Schiffbau und Segelsport mit Kunstprojekten unter ein Dach bringen soll. Kate, im siebten Monat schwanger, besichtigte am Donnerstag die Baustelle.

Der aus Deutschland stammende britische Prinzgemahl Albert hatte die Weltausstellung 1851 in London organisiert, die den Beginn des America's Cup markiert. Ein Schiff aus den USA gewann ihn bei seiner ersten Austragung. Eine britisches Team konnte die renommierteste Trophäe im Segelsport seitdem nie wieder in die Heimat zurückholen. Viele Briten setzen nun große Hoffnung in Ainslie. Bisher hat er noch nicht einmal ein Schiff, nun aber immerhin Kates Unterstützung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare