+
Herzogin Kate hilft dabei, den America's Cup nach Großbritannien zurückzuholen.

Ainslie mit Rückenwind

Kate hilft Segelstar bei America's Cup

Portsmouth - Der America's Cup soll zurück nach Großbritannien kehren. Und Segel-Ikone Ben Ainslie hat die Unterstüzung von Herzogin Kate. Den Startschuss dafür gibt es mit einem Besucherzentrum.

Die Segel-Ikone Ben Ainslie will mit einem Großprojekt den America's Cup nach Großbritannien zurückholen - und Prinz Williams Frau Kate hilft ihm dabei. Der vierfache Olympiasieger baut in der südenglischen Hafenstadt Portsmouth unter dem Titel 1851 Trust ein Besucherzentrum, das Schiffbau und Segelsport mit Kunstprojekten unter ein Dach bringen soll. Kate, im siebten Monat schwanger, besichtigte am Donnerstag die Baustelle.

Der aus Deutschland stammende britische Prinzgemahl Albert hatte die Weltausstellung 1851 in London organisiert, die den Beginn des America's Cup markiert. Ein Schiff aus den USA gewann ihn bei seiner ersten Austragung. Eine britisches Team konnte die renommierteste Trophäe im Segelsport seitdem nie wieder in die Heimat zurückholen. Viele Briten setzen nun große Hoffnung in Ainslie. Bisher hat er noch nicht einmal ein Schiff, nun aber immerhin Kates Unterstützung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Der Fußballstar vom FC Arsenal präsentiert nun ganz offiziell seine neue Liebe auf Instagram.
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

Kommentare