+
Prinz Williams Frau Kate weiß, dass psychisch kranke Kinder nicht immer die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

Kampf gegen Mobbing

Kate macht sich stark für psychisch kranke Kinder

London - Prinz Williams Frau Kate hat sich in einer Videobotschaft an ihre Landsleute gewandt und zum Kampf gegen psychische Krankheiten bei Kindern aufgerufen.

Die Mutter des kleinen Prinzen George, die im April ihr zweites Kinder erwartet, warnte am Montag eindringlich vor den Folgen von Mobbing, aber auch vor dem Einfluss von familiären Problemen wie Ehescheidungen - diese könnten zu Ängsten, Depressionen, Suchtverhalten und Selbstverletzungen führen.

Weil psychischen Krankheiten ein Stigma anhafte, bekämen viele Kinder nicht die Hilfe, die sie bräuchten, sagte die 33-Jährige. "William und ich glauben fest, dass frühes Handeln Probleme in der Kindheit verhindern kann, bevor sie zu größeren Problemen im späteren Leben werden", sagte sie.

Kate veröffentlichte das Video im Auftrag der Organisation "Place2B", die sich für Schulkinder mit psychischen Problemen einsetzt. In Großbritannien hat am Montag erstmals eine landesweite Themenwoche Woche zur mentalen Gesundheit von Kindern begonnen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort …
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles …
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll

Kommentare