Kate Moss zum britischen Model des Jahres gewählt

- London - Trotz eines kurzen Karriereknicks im vergangenen Jahr ist Supermodel Kate Moss (32) bei den British Fashion Awards zum Model des Jahres gewählt worden.

Moss habe zur internationalen Modeszene im vergangenen Jahr am meisten beigetragen, zitierte die Zeitung "Daily Mail" die Organisatoren der Veranstaltung. Lob gab es auch von der Jury: "Kate Moss ist eine Mode-Ikone und eines der meistbeschäftigten Models im Geschäft", lautete das Urteil.

Das Topmodel war im vergangenen Jahr fotografiert worden, als sie zusammen mit mit ihrem Freund, dem "Babyshambles"-Frontman Pete Doherty, Kokain geschnupft haben soll.

Danach verlor sie Millionen-Verträge, unter anderem mit Chanel und H&M. Sie entschuldigte sich öffentlich und reiste zu einer Drogentherapie in die USA. Nach ihrer Rückkehr nach Großbritannien gelang ihr wenig später ein Comeback. Sie erschien auf mehreren Titelseiten und sicherte sich neue Werbeverträge.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße
München - Die Moderatorin Barbara Schöneberger ist für freizügige Outfits bekannt - doch dieses Foto, das die 42-Jährige kürzlich auf Instagram postete, ist wirklich …
Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße
„Golden Girl“ ist frisch verliebt - mit 95 Jahren
Los Angeles - Noch hat er weder Namen oder Gesicht, doch Freunde der 95-Jährigen haben verraten, dass Betty White 36 Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes eine neue …
„Golden Girl“ ist frisch verliebt - mit 95 Jahren

Kommentare