+
Designer Marc Jacobs (48) ist eine Zigarette von Kate Moss teuer zu stehen gekommen.

Kate Moss raucht - hohe Strafe für Designer

Berlin - Designer Marc Jacobs (48) ist eine Zigarette von Kate Moss teuer zu stehen gekommen. Das Model hatte bei einer Show auf dem Laufsteg geraucht - aber sich leider den falschen Tag dafür ausgesucht.

Das Model hatte im März bei seiner Show auf dem Laufsteg in Paris geraucht - und das ausgerechnet am Nichtrauchertag, wie Jacobs am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin erzählte. Er habe von dem Aktionstag nichts geahnt. “Wir haben eine hohe Strafe bekommen.“ Die genaue Summe wisse er aber nicht.

Bei der Hochzeit von Kate Moss und Musiker Jamie Hince (The Kills) im Juli will Jacobs dabei sein. “Sie ist eine gute Freundin.“ Das Hochzeitskleid werde er aber nicht entwerfen. Gute Noten gibt der Designer nach der royalen Hochzeit der Braut Kate Middleton, die ein Kleid von Sarah Burton trug: “Sie sah wunderschön aus.“

Jacobs gilt mit seiner Arbeit für Louis Vuitton als einer der einflussreichsten Modeschöpfer seiner Zeit, seine Handtaschen sind legendär. In Berlin war der Amerikaner - im Männerrock gewandet - als neuer Schirmherr des Modenachwuchspreises Designer for Tomorrow zu Gast. Im Juli wird er zur Fashion Week erwartet, was für diese ein kleiner Ritterschlag ist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare