+
Kate Middelton in ihrem Brautkleid

Kates Brautkleid wird im Buckingham-Palast ausgestellt

London - Das Brautkleid hat bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton für Furore gesorgt. Jetzt ist das Kleid von Alexander McQueen Designerin Sarah Burton im Buckingham Palast zu bewundern.

Vor der Hochzeit am 29. April war das Design monatelang Londons bestgehütetes Modegeheimnis. Besucher der Residenz der britischen Königin bekommen das detailreich von Hand mit Spitze und Applikationen verzierte Kleid nun von Samstag bis zum 3. Oktober im Ballsaal des Palastes zu sehen.

Kate, nun die Herzogin von Cambridge, hat sich für diesen Ausstellungsort entschieden, sagte Ausstellungskuratorin Caroline de Guitaut. “Ich glaube die Besucher werden wirklich erstaunt sein, wieviel Liebe zum Detail und Arbeit in dieses Kleid geflossen ist“.

“Die Schönheit (des Brautkleids) liegt wirklich im Detail“ sagte die Kuratorin. Gezeigt werden auch die Schuhe, der Brautschleier, die Tiara und Diamantohrringe, die von Catherine am Hochzeitstag getragen wurden. Hochzeitskuchen und Brautstrauß werden ebenfalls, allerdings als Nachbildungen, zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare