+
Kate Middelton in ihrem Brautkleid

Kates Brautkleid wird im Buckingham-Palast ausgestellt

London - Das Brautkleid hat bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton für Furore gesorgt. Jetzt ist das Kleid von Alexander McQueen Designerin Sarah Burton im Buckingham Palast zu bewundern.

Vor der Hochzeit am 29. April war das Design monatelang Londons bestgehütetes Modegeheimnis. Besucher der Residenz der britischen Königin bekommen das detailreich von Hand mit Spitze und Applikationen verzierte Kleid nun von Samstag bis zum 3. Oktober im Ballsaal des Palastes zu sehen.

Kate, nun die Herzogin von Cambridge, hat sich für diesen Ausstellungsort entschieden, sagte Ausstellungskuratorin Caroline de Guitaut. “Ich glaube die Besucher werden wirklich erstaunt sein, wieviel Liebe zum Detail und Arbeit in dieses Kleid geflossen ist“.

“Die Schönheit (des Brautkleids) liegt wirklich im Detail“ sagte die Kuratorin. Gezeigt werden auch die Schuhe, der Brautschleier, die Tiara und Diamantohrringe, die von Catherine am Hochzeitstag getragen wurden. Hochzeitskuchen und Brautstrauß werden ebenfalls, allerdings als Nachbildungen, zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“

Kommentare