Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester

Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester
+
Schauspielerin Katharina Böhm.

Katharina Böhm: Kinder haben keine Vorbilder!

St. Petersburg - Die Schauspielerin Katharina Böhm (46), selbst Mutter eines zwölfjährigen Sohnes, hat den Mangel an Vorbildern in der Politik beklagt.

“Es gibt weder richtige Idole wie früher etwa Kanzler Willy Brandt noch echte Feindbilder. Alles ist so verwaschen. Es war schon einmal einfacher, für oder gegen etwas zu sein“, sagte Böhm bei Dreharbeiten in der russischen Metropole St. Petersburg, wo sie mit Regisseur Joseph Vilsmaier (“Comedian Harmonists“) den zweiteiligen ARD-Thriller “Russisch Roulette“ (2012) dreht. 

Sie denke immer auch kritisch über die Zustände in Deutschland nach. “Die Eitelkeit in der Politik finde ich zum Kotzen“, sagte Böhm. Auch Kinder seien enttäuscht von der Politik und fänden kaum noch Vertrauen. “Vor allem die Klimakatastrophe macht Kindern mehr Angst, als wir glauben.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare