+
Hält sich für einen "ollen Griesgram": Katharina Thalbach

Katharina Thalbach hält sich für "ollen Griesgram"

Schauspielerin Katharina Thalbach ist überzeugte Einzelgängerin. Hätte sie nicht ihre Arbeit würde sie am liebsten ins Kloster gehen, sagte sie in einem Interview.

“Ich kann ziemlich ekelhaft zu den Mitmenschen sein, viele nerven mich“, sagte die 56-Jährige der Zeitschrift “Freundin“. Sie habe nur zwei Freundinnen. Kontakt zu anderen Menschen laufe über die Arbeit. “Gäbe es die nicht, würde ich am liebsten ins Kloster gehen, um so wenig wie möglich reden zu müssen“, sagte die Eigenbrötlerin.

Hollywoods Geldrangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

“Ich schäme mich oft, dass ich so ein oller Griesgram bin. Aber ich kann nicht über meinen Schatten springen“, sagte sie weiter. Sie habe zwei Gesichter: “Wenn ich nett bin, bin ich für meine Bekannten Frau Dr. Jekyll. Werde ich sauer, mutiere ich zu Heidi, abgeleitet von Mr. Hyde“, sagte Thalbach.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare