Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen

Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen
+
Katharina Wagner hört nicht nur klassische Musik.

Katharina Wagner zwischen Schlager und Rammstein

Berlin - Die Urenkelin Richard Wagners, Katharina Wagner, hat einen außergewöhnlichen Musikgeschmack. Wie sich die Leiterin der Bayreuther Festspiele von Rammstein inspirieren lässt:

“Mein Geschmack ist eine skurrile Mischung aus Klassik, Rammstein und Schlagern. Abends zum Weggehen sind Schlager einfach wunderbar, da brauche ich keine Oper, bei der ich permanent im Denkfluss bin“, sagte die 32-Jährige der “Berliner Zeitung“ (Wochenendausgabe). Rammstein möge sie gerne, weil die Texte intelligent seien und die sozialen Schwachpunkte in der Gesellschaft aufzeigten. Bei Rammstein könne sie aber nicht entspannen. “Das höre ich eher, wenn ich inszeniere. Die Texte regen mich an, Gedanken weiterzuspinnen“, fügte die Leiterin der Bayreuther Festspiele hinzu.

Katharina Wagner: Bayreuths schöne Festspiel-Leiterin

Katharina Wagner: Bayreuths schöne Festspiel-Leiterin

Als Jugendliche war Wagner zudem Michael-Jackson-Fan. Sie habe den King of Pop “rauf und runter“ gehört und sei in Begleitung ihres Kindermädchens auch auf Konzerte gegangen. “Mein Vater sagte immer zu meiner Mutter, du musst das Kind auch andere Sachen hören lassen als bloß Klassik, sonst kriegt es einen Schaden“, erinnerte sich Wagner. Wagner leitet zusammen mit ihrer Halbschwester Eva Wagner-Pasquier seit 2008 die Bayreuther Festspiele.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare