+
Katherine Heigl

Katherine Heigl verklagt Drogeriekette

New York - Die Schauspielerin Katherine Heigl hat eine amerikanische Drogeriemarktkette verklagt, die mit einem Paparazzi-Foto von ihr geworben hat.

Katherine Heigl habe die Klage auf 6 Millionen Dollar (etwa 4,3 Millionen Euro) bei einem Zivilgericht in New York eingereicht, sagte eine Sprecherin der Schauspielerin („Grey's Anatomy“) am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte entsprechende Medienberichte.

Heigl sei im März während eines TV-Drehs vor einer Filiale von Duane Reade in New York fotografiert worden. Die Kette habe daraufhin via Twitter und Facebook mit dem Foto dafür geworben, dort einzukaufen. Auf eine erste Abmahnung habe die Kette nicht reagiert.

„Wir erwarten, dass Duane Reade für den absichtlichen Missbrauch von Katherine Heigls Namen und Abbild zahlt“, sagte Heigls Rechtsberater Peter Haviland laut Mitteilung. „Ihrem Auftrag zufolge geht alles Geld anschließend an eine Benefiz-Organisation, die sie seit Jahren unterstützt.“

Heigl stieg 2010 bei „Grey's Anatomy“ aus. Zuletzt war sie in dem Kinofilm „The Big Wedding“ zu sehen. Sie ist seit 2007 mit dem Sänger Josh Kelley verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder adoptiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Jahrelang haben sie das Thema eigentlich nie angesprochen. Doch heuer, zum 20. Todestag von Diana haben die Prinzen William und Harry offen wie nie über ihre Mutter und …
Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Kommentare