+
Schauspielerin Kathy Bates

Erkrankte Oscar-Gewinnerin

Kathy Bates ließ sich Brüste abnehmen

New York - Wegen einer Krebserkrankung hat sich die US-Schauspielerin Kathy Bates beide Brüste amputieren lassen. Etwas anderes vermisst die Oscar-Gewinnerin jedoch viel mehr.

Die Oscar-Gewinnerin twitterte am Mittwoch, die Erkrankung sei vor zwei Monaten diagnostiziert worden. Sie vermisse ihre Brüste jedoch nicht so sehr wie „Harry's Law“, ihre Serie, die im vergangenen Mai eingestellt wurde.

Die 64-Jährige erklärte über ihren Sprecher, sie habe sich nach reiflicher Überlegung für die Operation entschlossen. Nun benötige sie keine Strahlen- oder Chemotherapie. Ihre Ärzte hätten ihr versichert, sie werde noch lange leben. Vor neun Jahren habe sie bereits Eierstockkrebs überstanden. „Meine Familie nennt mich Kat (Katze), weil ich immer auf meinen Füßen lande und zum Glück ist das hier keine Ausnahme“, erklärte Bates. „Ich freue mich darauf, wieder zu arbeiten und das zu tun, was ich liebe.“

Bates gewann 1991 einen Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in „Misery“. In diesem Jahr ist sie für zwei Emmys nominiert: für „Harry's Law“ und einen Gastauftritt in „Two and a Half Men“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.