+
Schauspielerin Kathy Bates

Erkrankte Oscar-Gewinnerin

Kathy Bates ließ sich Brüste abnehmen

New York - Wegen einer Krebserkrankung hat sich die US-Schauspielerin Kathy Bates beide Brüste amputieren lassen. Etwas anderes vermisst die Oscar-Gewinnerin jedoch viel mehr.

Die Oscar-Gewinnerin twitterte am Mittwoch, die Erkrankung sei vor zwei Monaten diagnostiziert worden. Sie vermisse ihre Brüste jedoch nicht so sehr wie „Harry's Law“, ihre Serie, die im vergangenen Mai eingestellt wurde.

Die 64-Jährige erklärte über ihren Sprecher, sie habe sich nach reiflicher Überlegung für die Operation entschlossen. Nun benötige sie keine Strahlen- oder Chemotherapie. Ihre Ärzte hätten ihr versichert, sie werde noch lange leben. Vor neun Jahren habe sie bereits Eierstockkrebs überstanden. „Meine Familie nennt mich Kat (Katze), weil ich immer auf meinen Füßen lande und zum Glück ist das hier keine Ausnahme“, erklärte Bates. „Ich freue mich darauf, wieder zu arbeiten und das zu tun, was ich liebe.“

Bates gewann 1991 einen Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in „Misery“. In diesem Jahr ist sie für zwei Emmys nominiert: für „Harry's Law“ und einen Gastauftritt in „Two and a Half Men“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare