+
Katarina Witt coacht Führungskräfte.

Coaching für Führungskräfte

Kati Witt ist jetzt Motivations-Trainer

München - Zwei Mal hat sie die Olympischen Spiele gewonnen: Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt weiß, wie man Erfolg erlangt. Von ihrem Wissen sollen jetzt auch andere profitieren - die 46-Jährige coacht Führungskräfte.

München (dapd). Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt gibt Motivationskurse für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft. „In beiden Bereichen benötigt man Leidenschaft, Kraft und eine gesunde Konkurrenz, um es bis ganz nach oben zu schaffen“, sagte die 46-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. Sie sehe sich eher als Referentin denn als professionellen Coach. „Ich kann meine Erfahrungen weitergeben, andere mitreißen und motivieren. Ich versuche den Führungskräften klarzumachen, dass man sich seinen eigenen Erfolg erarbeiten kann - wenn man will“, fügte die Ex-Eiskunstläuferin hinzu.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare