+
Katarina Witt coacht Führungskräfte.

Coaching für Führungskräfte

Kati Witt ist jetzt Motivations-Trainer

München - Zwei Mal hat sie die Olympischen Spiele gewonnen: Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt weiß, wie man Erfolg erlangt. Von ihrem Wissen sollen jetzt auch andere profitieren - die 46-Jährige coacht Führungskräfte.

München (dapd). Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt gibt Motivationskurse für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft. „In beiden Bereichen benötigt man Leidenschaft, Kraft und eine gesunde Konkurrenz, um es bis ganz nach oben zu schaffen“, sagte die 46-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. Sie sehe sich eher als Referentin denn als professionellen Coach. „Ich kann meine Erfahrungen weitergeben, andere mitreißen und motivieren. Ich versuche den Führungskräften klarzumachen, dass man sich seinen eigenen Erfolg erarbeiten kann - wenn man will“, fügte die Ex-Eiskunstläuferin hinzu.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare