+
Katarina Witt coacht Führungskräfte.

Coaching für Führungskräfte

Kati Witt ist jetzt Motivations-Trainer

München - Zwei Mal hat sie die Olympischen Spiele gewonnen: Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt weiß, wie man Erfolg erlangt. Von ihrem Wissen sollen jetzt auch andere profitieren - die 46-Jährige coacht Führungskräfte.

München (dapd). Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt gibt Motivationskurse für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft. „In beiden Bereichen benötigt man Leidenschaft, Kraft und eine gesunde Konkurrenz, um es bis ganz nach oben zu schaffen“, sagte die 46-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. Sie sehe sich eher als Referentin denn als professionellen Coach. „Ich kann meine Erfahrungen weitergeben, andere mitreißen und motivieren. Ich versuche den Führungskräften klarzumachen, dass man sich seinen eigenen Erfolg erarbeiten kann - wenn man will“, fügte die Ex-Eiskunstläuferin hinzu.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare