+
Katja Burkhard

Katja Burkhard hört eigenes Lispeln nicht

Hamburg - Die Fernsehmoderatorin Katja Burkhard hört ihren eigenen Sprachfehler nicht, das Lispeln.

“Es hängt mit einer Hochton-Schwerhörigkeit zusammen“, erklärte sie der Zeitschrift “Woche heute“. Die 44-Jährige sagte, auch einen Wecker “mit einem hohen Alarmton kann ich nicht hören.“ Ursache dafür seien fünf Hörstürze gewesen. Früher habe sich die Moderatorin wegen ihres Sprachfehlers oft verrückt gemacht.

“Während meiner Sprachausbildung fürs Fernsehen habe ich versucht, meinen S-Fehler wegzutrainieren. Aber das ist sehr schwierig, wenn man es selber nicht hört“, sagte die RTL-Moderatorin. “Es ist eben, wie es ist“, fügte sie an. Katja Burkhard lebt mit Ex-RTL-Chef Hans Mahr und zwei gemeinsamen Töchtern in Köln. 

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare