+
Katja Burkhard

Katja Burkhard hört eigenes Lispeln nicht

Hamburg - Die Fernsehmoderatorin Katja Burkhard hört ihren eigenen Sprachfehler nicht, das Lispeln.

“Es hängt mit einer Hochton-Schwerhörigkeit zusammen“, erklärte sie der Zeitschrift “Woche heute“. Die 44-Jährige sagte, auch einen Wecker “mit einem hohen Alarmton kann ich nicht hören.“ Ursache dafür seien fünf Hörstürze gewesen. Früher habe sich die Moderatorin wegen ihres Sprachfehlers oft verrückt gemacht.

“Während meiner Sprachausbildung fürs Fernsehen habe ich versucht, meinen S-Fehler wegzutrainieren. Aber das ist sehr schwierig, wenn man es selber nicht hört“, sagte die RTL-Moderatorin. “Es ist eben, wie es ist“, fügte sie an. Katja Burkhard lebt mit Ex-RTL-Chef Hans Mahr und zwei gemeinsamen Töchtern in Köln. 

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schockierende Rotlicht-Beichte von Millionärs-ErbinTatjana Gsell
Society-Lady Tatjana Gsell (46) sorgt immer wieder für Schlagzeilen: Jetzt legte die 46-Jährige eine schockierende Rotlicht-Beichte ab. 
Schockierende Rotlicht-Beichte von Millionärs-ErbinTatjana Gsell
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest

Kommentare