+
Katja Burkhard

Katja Burkhard hört eigenes Lispeln nicht

Hamburg - Die Fernsehmoderatorin Katja Burkhard hört ihren eigenen Sprachfehler nicht, das Lispeln.

“Es hängt mit einer Hochton-Schwerhörigkeit zusammen“, erklärte sie der Zeitschrift “Woche heute“. Die 44-Jährige sagte, auch einen Wecker “mit einem hohen Alarmton kann ich nicht hören.“ Ursache dafür seien fünf Hörstürze gewesen. Früher habe sich die Moderatorin wegen ihres Sprachfehlers oft verrückt gemacht.

“Während meiner Sprachausbildung fürs Fernsehen habe ich versucht, meinen S-Fehler wegzutrainieren. Aber das ist sehr schwierig, wenn man es selber nicht hört“, sagte die RTL-Moderatorin. “Es ist eben, wie es ist“, fügte sie an. Katja Burkhard lebt mit Ex-RTL-Chef Hans Mahr und zwei gemeinsamen Töchtern in Köln. 

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt

Kommentare