+
Katja Riemann engagiert sich.

Katja Riemann bekommt Preis für soziales Engagement

Bad Iburg - Für ihr außerordentliches soziales Engagement wurde Katja Riemann vor sechs Jahren bereits mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Jetzt kommt der Bad Iburger Courage-Preis dazu.

Die Schauspielerin und Sängerin Katja Riemann (52) bekommt den Bad Iburger Courage-Preis 2016 für ihr vielfältiges soziales Engagement.

Die Charakter-Schauspielerin ("Abgeschminkt", "Der bewegte Mann" und "Fack Ju Göthe" ) sei bekannt als Persönlichkeit, die klar Stellung beziehe und für ihre Positionen einstehe, teilte die Jury am Dienstag mit.

Der mit 5000 Euro dotierte Preis wird am 23. September in Bad Iburg (Kreis Osnabrück) verliehen. Das Komitee ehrt mit dem Courage-Preis seit 1996 Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlager-Star Jürgen Drews liegt in der Klinik -  so geht es dem 73-Jährigen 
Schlager-Star Jürgen Drews liegt seit Montag wegen eines schweren Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Fans sorgen sich um den 73-jährige Sänger. Nun gibt es Neues über …
Schlager-Star Jürgen Drews liegt in der Klinik -  so geht es dem 73-Jährigen 
Jörg Kachelmann teilt erneut gegen Medien und Wetterkollegen aus
Diesen Sommer schimpft Jörg Kachelmann noch mehr als sonst auf die Medien. Vor allem auf Twitter wird der Meteorologe zum Wüterich. Nun hat er noch einmal nachgelegt. 
Jörg Kachelmann teilt erneut gegen Medien und Wetterkollegen aus
Denzel Washington will rechtzeitig aufhören
"Wenn du nicht gehst, wirst du gegangen". Sagt Denzel Washington.
Denzel Washington will rechtzeitig aufhören
Ex-Kollege über Jan Ullrich: „Er ist auch selbst schuld und sollte kein Mitleid erwarten“
Jan Ullrich hat die Psychiatrie wieder verlassen und einen Entzug begonnen. Nun verrät ein Escort-Girl Details aus der Nacht im Hotel.
Ex-Kollege über Jan Ullrich: „Er ist auch selbst schuld und sollte kein Mitleid erwarten“

Kommentare