+
Katja Riemann

Riemann: "Männer ab 40 sind sexy"

Hamburg - Schauspielerin Katja Riemann (49) findet Männer ab 40 sexy. Warum sie Interesse am anderen Geschlecht dieser Altersklasse zeigt, hat einen ganz bestimmten Grund.

„Männer werden ab 40 ja erst richtig sexy, interessant und attraktiv“, sagte Katja Riemann in einem Interview der Zeitschrift Gala. Sie wisse, wovon sie rede: „Ich habe mich ja selbst in einen Mann über 40 verliebt, als ich jung war - und der ist der Vater meiner Tochter geworden.“

Männer würden sich mehr Zeit fürs Erwachsenwerden nehmen. „Das fängt doch schon mal damit an, dass Jungs mehr Zeit brauchen, bis sie laufen und sprechen können.“ An Frauen werde hingegen der Anspruch gestellt, auchim Alter jung auszusehen.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Riemann selbst würde am liebsten aufhören zu altern. „Von mir aus kann jetzt alles so bleiben, wie es ist. Noch 40 Jahre weiterleben, dabei aber nicht mehr körperlich altern - und dann tot sein. Zack. Das wäre schön!“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baby-Glück bei den Middleton-Schwestern: Auch Pippa ist schwanger
Herzogin Kate steht kurz vor der Geburt ihres dritten Kindes, da kommen schon die nächsten großen Neuigkeiten: Auch ihre Schwester Pippa ist schwanger.
Baby-Glück bei den Middleton-Schwestern: Auch Pippa ist schwanger
Rätsel um Todesursache: Autopsie von Avicii abgeschlossen
Die Todesursache von Avicii bleibt ein Rätsel: Der schwedische Star-DJ Tim Bergling starb im Alter von nur 28 Jahren. Die Autopsie ist nun abgeschlossen.
Rätsel um Todesursache: Autopsie von Avicii abgeschlossen
Sie erraten nie, welche Schlager-Stars ihre Eltern sind 
Da ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen - diese junge Dame sieht ihrer Mutter ähnlich. Und genauso wie sie denkt die 17-Jährige auch an eine Karriere in der …
Sie erraten nie, welche Schlager-Stars ihre Eltern sind 
Streit um Frida-Kahlo-Puppe in Mexiko
Die Malerin ist berühmt für Damenbart und struppige Augenbrauen. Ein Spielwarenhersteller hat nun tief ins Schmink-Etui gegriffen und eine stark geschönte Version von …
Streit um Frida-Kahlo-Puppe in Mexiko

Kommentare