+
Katy Karrenbauer beim Filmfest in München. Die Schauspielerin hat eine klare Meinung zur gleichgeschlechtlichen Ehe. Foto: Felix Hörhager

Gleichstellung

Katy Karrenbauer will die Ehe für alle

Das klare Nein von Kanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe ist vom Tisch. Katy Karrenbauer findet das gut.

München (dpa) - Die Schauspielerin Katy Karrenbauer wünscht sich die Ehe für alle. Sie habe viele schwule Freunde, die sagten: "Ich möchte verheiratet sein, ich möchte nicht verpaart werden", erzählte die 54-Jährige am Rande des Münchner Filmfests. "Das kann ich total nachvollziehen."

Von 1997 bis 2007 spielte Karrenbauer in der TV-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" die Rolle der lesbischen Gefängnisinsassin Christine Walter.

Im Frühjahr 2017 schlüpfte sie noch einmal in ihre Paraderolle und drehte einen Werbeclip für die US-Serie "Orange Is The New Black", die sich ebenfalls um den Alltag in einem Frauengefängnis dreht. "Ich bin selbst Fan", so Karrenbauer am Montagabend über die Serie des Streamingdienstes Netflix.

Netflix-Clip zu "Orange Is The New Black"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla

Kommentare