+
Katy Perry (l.) beim Besuch in Vietnam. Foto: Unicef

Unicef-Sonderbotschafterin

Katy Perry engagiert sich für Kinder in Vietnam

Hanoi - US-Sängerin Katy Perry ruft zu mehr Hilfe für Kinder in Vietnam auf. Die Unicef-Sonderbotschafterin besuchte ein Kinderhilfswerk in einer der ärmsten Regionen des Landes und äußerte sich danach am Mittwoch per Mitteilung.

"Es war herzzerreißend, eine Großmutter zu treffen, die sich um ihre vier Enkel kümmern muss, nachdem ihre Tochter gestorben ist", so Perry. Eine fünfjährige Enkelin habe an Unterernährung gelitten und wäre nicht ein Sozialarbeiter in ihr entlegenes Dorf gekommen, "dann würde sie heute vielleicht nicht mehr leben". Die Fünfjährige sei "ein Kind von Millionen Kindern, die jeden Tag vor solchen Herausforderungen stehen", so Perry.

On. A. Mission. #UNICEF

Ein von KATY PERRY (@katyperry) gepostetes Foto am

Die Sängerin besuchte verschiedene Unicef-Projekte und informierte sich über die Situation der Familien. "Alle Kinder, die ich getroffen habe, haben unglaubliche Träume", so Perry. "Wir müssen sie darin unterstützen, für diese Träume zu kämpfen." Den am meisten Benachteiligten zu helfen, sei der beste Weg, "um den Kreislauf der Armut zu stoppen und die Gesundheit, die Erziehung und das Wohlergehen von Kindern drastisch zu verbessern".

Unicef-Bericht: Wenige Fortschritte für benachteiligte Kinder

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chris Pratt: „Was Sie sehen, ist Schall und Rauch“
Spätestens seit dem Science-Fiction-Blockbuster „Guardians of the Galaxy“ ist Chris Pratt in der Oberliga Hollywoods angekommen. Im Interview plaudert er über Ruhm, …
Chris Pratt: „Was Sie sehen, ist Schall und Rauch“
Photoshop-Fail? Netz diskutiert über dieses Model-Foto
München - Seit Jahren gilt Karolina Kurkova als eine der schönsten Frauen der Welt. Jetzt macht ein altes Bild vom tschechischen Supermodel das Internet verrückt. Denn …
Photoshop-Fail? Netz diskutiert über dieses Model-Foto
Protz-Urlaub! Mega-Shitstorm für YouTube-Star Bibi 
München - Mit Fotos und Videos will Bianca Heinicke (24), bekannt als „Bibi“, ihre Fans auch in ihrem USA-Urlaub auf dem Laufenden halten. Doch die Reaktionen auf den …
Protz-Urlaub! Mega-Shitstorm für YouTube-Star Bibi 
Respektlos oder witzig? Rihanna macht die Queen sexy
Los Angeles - Die Queen gilt als Mode-Ikone, doch sexy Fransen-Shorts und obenrum fast nichts ist eher Rihannas Stil. Das muss nicht so bleiben, findet die Sängerin und …
Respektlos oder witzig? Rihanna macht die Queen sexy

Kommentare