+
Bei der Vergabe der “People's Choice Awards“ in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles lag Sängerin Katy Perry mit fünf Preisen an der Spitze.

Katy Perry und "Harry Potter" sahnen US-Publikumspreise ab

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin Katy Perry (27) und “Harry Potter“ können sich auf ihre Fans verlassen. Bei der Vergabe der “People's Choice Awards“ in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles lag Perry mit fünf Preisen an der Spitze.

Der Popstar gewann unter anderem in den Sparten beste Sängerin, Song des Jahres (“E.T“) und Musik-Video, kam aber nicht zur Preisverleihung. Der zweite Teil von “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ sahnte vier Trophäen ab, als bester Film, Action-Streifen, für die Buch-Adaption und die beste Filmbesetzung.

Die Anwärter und Gewinner der Publikumspreise werden anders als die der Oscars, Emmys oder Grammys ausschließlich von ihren Fans gewählt.

People's Choice Awards - Bilder vom Promiauflauf

People's Choice Awards - Bilder vom Promiauflauf

In der Sparte “Bester Schauspieler“ konnte Johnny Depp seine Mitbewerber Daniel Radcliffe, Hugh Jackman, Robert Pattinson und Ryan Reynolds ausstechen. Depp gewann eine weitere Trophäe für die Vertonung des Zeichentrickhits “Rango“. Emma Stone setzte sich als beste Schauspielerin gegen Anne Hathaway, Jennifer Aniston, Julia Roberts und Reese Witherspoon durch. Stone (“The Help“) wurde von den Fans auch noch zur besten Komödienschauspielerin gekürt.

Die Preisvergabe ging im Rahmen einer TV-Show live über die Bühne. Die Trophäen in 43 Film-, Fernseh- und Musik-Kategorien wurden zum 38. Mal vergeben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare