+
Niemand hat mehr Twitter-"Follower" als Katy Perry.

50 Millionen Anhänger

Katy Perry ist die neue Twitter-Königin

  • schließen

Los Angeles - Die US-Popsängerin Katy Perry hat Twitter-Geschichte geschrieben: Als erste Nutzerin des Online-Kurznachrichtendienstes verzeichnete die 29-Jährige mehr als 50 Millionen Anhänger.

Laut einer Vergleichszählung von Twitter Counter kam Perry am Freitag um 22.43 Uhr (MEZ) auf 50.025.667 Anhänger - am Montagmorgen waren bereits wieder knapp 100.000 neue hinzugekommen. Allein in der vergangenen Woche hatten nach ihrem feurigen Auftritt bei den Grammys 800.000 neue "Follower" den Haken beim Account der 29-Jährigen gesetzt.

Am Samstag kommentierte die "Fireworks"-Sängerin ihren Weltrekord bescheiden mit den Worten: "Ach ja, wir sind jetzt 50 Millionen Katycats [so nennen sich die Fans der Künstlerin, d. Red.]! Ein ganz normaler Tag im Büro eben."

Perry dicht auf den Fersen folgt auf Platz zwei der Rangliste Justin Bieber. Der zum Bad Boy gewandelte ehemalige Pop-Schnuckel kann 49.230.470 "Follower" sein eigen nennen. Verhältnismäßig weit abgeschlagen dahinter liegt Barack Obama auf Platz drei. "Nur" 41.219.748 Menschen wollen wissen, was der US-Präsidenten zu sagen hat. Lady Gaga, die im März 2012 als erste die Marke von 20 Millionen Anhängern überschritten hatte, landete am Freitag auf dem vierten Platz.

afp/hn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Doch eine Internet-Panne hat ihn …
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Die Vorwürfe gegen Bill Cosby waren teils Jahrzehnte alt, den Schuldspruch gegen ihn wegen sexueller Nötigung feiert die noch junge #MeToo-Bewegung dennoch. Der einst so …
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
Kristina Yantsen lässt die Bombe platzen. Unter Tränen spricht die von „Bachelor“ Daniel Völz Auserwählte jetzt Klartext - und schockt damit die Fans.
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In einem Brief seiner Familie wird diese aber angedeutet.
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an

Kommentare