+
Katy Perry hat Mariela Castro in einer Kneipe getroffen.

"Nur geredet und Fotos gemacht"

In Kuba: Katy Perry trifft Tochter von Staatschef Castro

Havanna - US-Popstar Katy Perry hat sich bei einem Besuch in Kuba mit der Tochter des kubanischen Staatschefs Raúl Castro getroffen. Mariela Castro veröffentlichte Fotos von dem Treffen in einer Bar in Havanna auf ihrer Facebookseite.

Mariela Castro ist eine renommierte Sexologin und gilt ebenso wie Perry als Verfechterin der Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transsexuellen.

Der Manager der Kneipe im beliebten Viertel Vedado sagte der Nachrichtenagentur AFP, die beiden Frauen hätten bei ihrem Treffen, das bereits am Mittwochabend stattfand, mehr als eine Stunde lang an der Bar miteinander gesprochen. "Sie haben nichts getrunken, nur geredet und Fotos gemacht", sagte der Manager.

Seit der Annäherung mit den USA haben neben Perry bereits andere Stars das kommunistische Kuba besucht, darunter Mick Jagger und Rihanna. Die USA und Kuba hatten ihre diplomatischen Beziehungen nach einem halben Jahrhundert Eiszeit im Juli wieder aufgenommen.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare