+
Katy Perrys "Dark Horse"-Video wurde retuschiert.

Nach Blasphemie-Vorwürfen

Katy-Perry-Video: Allah-Bezug entfernt

London - Mit ihrem neuen Video hat Popstar Katy Perry viele Muslime erzürnt. Darin wird ein Mann pulverisiert, der eine Halskette mit der Aufschrft "Allah" trägt. Jetzt reagierte die Künstlerin.

Das umstrittene „Dark Horse“-Video der Sängerin Katy Perry ist retuschiert worden. „Der Name 'Allah' ist vom Video entfernt worden“, schrieb ein Muslim aus Großbritannien auf der Petitionsplattform Change.org.

Er hatte den Videokanal YouTube zuvor darauf aufgefordert, das aus seiner Sicht blasphemische Video zu löschen. Dafür hatte er im Zuge einer Online-Petition mehr als 65.000 Mitstreiter gefunden, bei denen er sich nun für ihre Unterstützung bedankte. „Unsere Stimmen wurden gehört.“

Vorwurf: Im Video wird Blasphemie vermittelt

Das neue Video von Katy Perry zeigt die 29-jährige Sängerin als ägyptische Prinzessin, die Verehrer mit Geschenken aufmarschieren lässt. Wer ihr nicht gefällt, wird von ihr angezündet und zerfällt zu Sand. Einer der Bewerber, der so durch sie ausgelöscht wird, hatte eine Halskette mit einem Anhänger getragen, der die Aufschrift „Allah“ zeigte.

Sehen Sie hier das umstrittene Video bei Universal Music

In der Petition hieß es, dass im Video Blasphemie vermittelt werde, weil Katy Perry, die als Gegnerin Gottes erscheine, einen Gläubigen verschlinge.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare