+
Die schwangere Daniela Katzenberger und ihr Freund Lucas Cordalis im Klinikum Worms. Foto: Fredrik von Erichsen

Katzenberger in Geburtsklinik - bald auf RTL II

Worms (dpa) - Die hochschwangere Daniela Katzenberger erwartet an diesem Donnerstag ihr Töchterchen. Am Mittwoch fand sich die 28-Jährige mit ihrem Freund Lucas, dessen Vater Costa Cordalis und ihrer Mutter Iris in einer Klinik in Worms (Rheinland-Pfalz) ein.

Dort soll das Kind an diesem Donnerstag aus medizinischen Gründen per Kaiserschnitt zur Welt kommen. "Ich freue mich sehr auf die Geburt, dann kann ich meinen kleinen Sonnenschein endlich im Arm halten!", sagte das TV-Sternchen nach Angaben einer Sprecherin.

Die Kult-Blondine war nach eigenen Angaben sehr aufgeregt und fühlte sich "wie ein schwangerer Schneemann", aber dennoch "superwohl". Schwestern und Ärzte kümmerten sich rührend um sie. Für einen Kaiserschnitt habe sich das Paar entschieden, "weil es für das Baby das kleinstmögliche Risiko darstellt", sagte sie. Es habe innerhalb ihrer Familie viele Komplikationen bei einer normalen Geburt gegeben, zudem habe sie Herzrhythmusstörungen und wolle nichts riskieren.

Katzenberger stammt aus Ludwigshafen, will aber mit Freund und Kind in Freudenstadt im Schwarzwald leben. Wie sich das Paar auf den Nachwuchs vorbereitet, zeigt RTL II vom 8. September an in der achtteiligen Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück". Die Geburt soll am 29. September zu sehen sein.

Facebook-Seite Daniela Katzenberger

Video mit Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei RTL II

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare