Kein Truthahn für Prinz Harry

- London - Prinz Harry (22) wird zum ersten Mal nicht am Weihnachtsessen der königlichen Familie teilnehmen, sondern Feiertagsdienst bei der Armee schieben. Die Mitteilung löste am Mittwoch Spekulationen darüber aus, ob es vielleicht Ärger wegen Harrys südafrikanischer Freundin Chelsy Davy (21) gebe.

Die Zeitung "Daily Mail" verwies darauf, dass Harry bereits im vergangenen Jahr enttäuscht gewesen sei, dass Chelsy nicht am Weihnachtstreffen mit der Queen auf dem Landsitz Sandringham teilnehmen durfte. Auch in diesem Jahr bekam sie keine Einladung, während Kate Middleton (24) - die Freundin von Harrys Bruder Prinz William (24) - sogar im Familientrakt von Sandringham übernachten darf.

Clarence House, der Amtssitz von Prinzenvater Charles, bestätigte lediglich, dass Harry wegen dienstlicher Pflichten als Offizier nicht am traditionellen Truthahndinner der Royals teilnehmen könne. Laut "Daily Mail" wird der Prinz mit seinen Kameraden bei den "Blues and Royals", dem Leibgarderegiment der Queen, ein Weihnachtsessen in der Kaserne unweit von Schloss Windsor einnehmen. Er werde aber "nach seinem Dienst Zeit für die Familie finden", sagte ein Hof-Insider der Zeitung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
Naturkosmetik war lange Zeit ein Nischenprodukt. Mittlerweile stapeln sich die Tuben und Tiegel in den Drogerien. Der neueste Naturtrend fordert allerdings den …
Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag

Kommentare