Schule erlaubt Twitter und Facebook

Keine Extra-Wurst für Kronprinzessin Amalia

Den Haag - Es wird keine Extra-Wurst für Kronprinzessin Amalia in den Niederlanden geben. Die Schule wird ihren Mitschülern kein Verbot der sozialen Netzwerke wie Twitter oder Facebook erteilen.

Die neuen Mitschüler der niederländischen Kronprinzessin Amalia müssen kein Twitter- oder Facebook-Verbot fürchten. Der Schulalltag solle auch mit der prominenten Schülerin so normal wie möglich sein, sagte der Direktor des Christlichen Gymnasiums Sorghvliet in Den Haag, Hans Rookmaker, am Freitagabend dem niederländischen Fernsehen. „Die sozialen Medien gehören zum Leben unserer Schüler, das können wir ihnen nicht wegnehmen.“

Nach den Sommerferien wird die elfjährige Amalia das Gymnasium besuchen, teilte der Hof mit. König Willem-Alexander hofft, dass seine Tochter eine ungestörte Schulzeit hat. Allerdings machte er sich Sorgen über die sozialen Medien und Handys mit Fotokameras, räumte er kürzlich ein. Der Direktor betonte, dass Amalias Mitschüler ermahnt würden, respektvoll miteinander umzugehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Marie Nasemann packt aus: Sie wurde auf dem Oktoberfest belästigt, was sie lange verschwieg. Ihre Geschichte bewegt die Menschen bei Facebook. 
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar …
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa

Kommentare