+
Nick Carter (2.v.l.) muss nicht vor Gericht, der Fall ist verjährt.

Sexuelle Übergriffe?

Missbrauchsvorwurf gegen Nick Carter: Ex-Backstreet-Boys-Sänger muss nicht vor Gericht

Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (38) wird in Kalifornien nach dem Vorwurf eines sexuellen Übergriffes nicht vor Gericht gestellt.

Los Angeles - Der Fall sei verjährt, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Dienstag (Ortszeit) mit. Wie aus den Unterlagen hervorgeht, hatte eine Frau behauptet, Carter sei 2003 in seiner Wohnung sexuell übergriffig geworden. Über die Identität der Frau, die damals 18 Jahre alt war, machte die Behörde keine Angaben.

US-Popsängerin Melissa Schuman hatte Carter vorgeworfen, sie im Jahr 2003 als 18-Jährige während gemeinsamer Dreharbeiten in seiner Wohnung im kalifornischen Santa Monica vergewaltigt zu haben. Im November 2017 schilderte die frühere Sängerin der Girl-Band Dream den angeblichen Vorfall in ihrem Blog, im vorigen Februar ging sie zur Polizei.

Carter wies die Anschuldigungen damals zurück. „Ich bin schockiert und betrübt über die Vorwürfe von Frau Schuman“, gab der Sänger an. Sämtliche Handlungen seien einvernehmlich gewesen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Daniel Küblböck: Blutspuren auf AIDA geben Rätsel auf
Daniel Küblböck bleibt vermisst. Der Ex-DSDS-Star hinterließ vor seinem AIDA-Ausraster einen Zettel an der Tür seines Kabinen-Nachbarn. Zudem geben Blutspuren Rätsel auf.
Daniel Küblböck: Blutspuren auf AIDA geben Rätsel auf
Lena Meyer-Landrut trägt knappes Outfit - und dann rutscht auch noch die Jacke runter
Lena Meyer-Landrut hat ein Foto Backstage gepostet. Es zeigt die Sängerin zwar mit ernstem Blick, aber auch in einem knappen, schwarzen Bühnenoutfit.
Lena Meyer-Landrut trägt knappes Outfit - und dann rutscht auch noch die Jacke runter
Auch das noch! Vanessa Mai zeigt sich nach Oben-ohne-Fotos im durchsichtigen nassen weißen Shirt
Schlagerstar Vanessa Mai hat erneut ein freizügiges Foto auf Instagram gepostet. Dieses Mal trägt sie zwar ein Shirt, der Blick auf ihren Traumköper bleibt den Fans aber …
Auch das noch! Vanessa Mai zeigt sich nach Oben-ohne-Fotos im durchsichtigen nassen weißen Shirt
Jürgen Milski erlebt nach Konzert schlimmste Beleidigung, die man einem Musiker machen kann - und postet ein Foto davon
Eine wahrlich außergewöhnliche Aktion lieferten zwei junge Männer nun am Ballermann. Anstatt mit anderen auf der Party-Meile zu feiern, schockierten sie Sänger Jürgen …
Jürgen Milski erlebt nach Konzert schlimmste Beleidigung, die man einem Musiker machen kann - und postet ein Foto davon

Kommentare