+
Roman Polanski wird doch nicht operiert.

Keine OP - Polanski muss zurück ins Gefängnis

Paris - Nach seiner Untersuchung in einer Klinik steht Roman Polanski vor seiner Rückkehr in Schweizer Auslieferungshaft. Die Ärzte hätten davon Abstand genommen, den Starregisseur zu operieren.

Das sagte sein Anwalt Georges Kiejman am Montag der dpa in Paris. Der Eingriff sei nicht dringend. Seine gesundheitlichen Probleme hätten “keine direkten Folgen“ für die Auslieferungshaft. Woran Polanski (76) leidet, sagte der Anwalt nicht.

Lesen Sie auch:

Prominente Frauen streiten über Polanski

Vorwurf: Kein faires Verfahren für Polanski in USA

“Die USA haben noch immer keinen Auslieferungsantrag gestellt“, sagte Kiejman. Da sie 40 Tage dafür Zeit hätten, könne das noch dauern. Seit Tagen erwarte man von der Schweizer Justiz eine Entscheidung über eine vorläufige Haftentlassung. Polanski habe dazu sein Schweizer Ferienhaus, das den Großteil seines Vermögens darstelle, als Sicherheit angeboten. Er würde bei einer vorläufigen Haftentlassung bis zur Entscheidung in der Schweiz bleiben.

Polanski wird von der US-Justiz gesucht, weil er sich vor 32 Jahren in den USA an einer 13-Jährigen vergangen hat. Im Gefängnis hat er nach Angaben des mit ihm befreundeten Schriftstellers Robert Harris weiter an seinem jüngsten Film “The Ghost“ mit Pierce Brosnan gearbeitet. Der Polit-Thriller soll im Februar als Vorpremiere bei den Berliner Filmfestspielen vorgestellt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Kritik an dünnem Kleid: Jennifer Lawrence schießt zurück
Nachdem Jennifer Lawrence trotz frostiger Temperaturen in einem freizügigen Kleid posierte, hagelte es gehörig Kritik. Doch die 27-Jährige wehrt sich.
Nach Kritik an dünnem Kleid: Jennifer Lawrence schießt zurück
Deutliche Worte: Meryl Streep will nicht für Weinsteins Verteidigung herhalten 
Meryl Streep erklärte zwar, dass Filmproduzent Harvey Weinstein sie immer respektvoll behandelt habe. Doch dessen Versuch, somit vor Gericht seine Unschuld zu beweisen, …
Deutliche Worte: Meryl Streep will nicht für Weinsteins Verteidigung herhalten 
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fallen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fallen - so reagiert das Netz

Kommentare