+
Absage für eine Tour zum großen Bühnenjubiläum: Die Rolling Stones.

Keine Tour zum 50. Bühnenjubiläum der Rolling Stones

Berlin - Die Rolling Stones werden zu ihrem 50. Bühnenjubiläum in diesem Jahr doch nicht auf Tournee gehen. Warum die Alt-Rocker lieber für die fernere Zukunft planen.

Mick Jagger (68) und Keith Richards (68) erteilten allen Spekulationen, die seit eineinhalb Jahren herumschwirrten, jetzt eine Absage. „Wir sind einfach noch nicht bereit“, sagte Richards dem Musikmagazin „Rolling Stone“. 2013 könnte es aber mit einer Tour klappen. „Mein Gefühl sagt mir, dass das etwas realistischer ist.“

Dann könnte auch Bassist Bill Wyman (75) wieder dabei sein, der die Band 1993 nach etwa 30 Jahren verlassen hatte. Frontmann Jagger sagte über Proben mit Wyman im vergangenen Dezember: „Es lief sehr gut.“ Auch Richards habe bestätigt, dass Wyman bei einer Tour 2013 mit von der Partie sein könnte, berichtet das Magazin.

Noch im Herbst 2010 hatten Richards und Schlagzeuger Charlie Watts (70) in Interviews davon gesprochen, dass eine Tour zum Jubiläum 2012 gut möglich wäre.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare