Keine weitere Missbrauchs-Klage gegen Jackson in L. A.

- Los Angeles - Popstar Michael Jackson droht keine weitere Anklage wegen Kindesmissbrauchs. Wie die Polizei in Los Angeles mitteilte, hat eine zweimonatige Untersuchung von Anschuldigungen keine Hinweise auf eine mögliche Straftat ergeben.

<P>Ein junger Mann, dessen Identität nicht bekannt gegeben wurde, hatte behauptet, er sei Ende der 80er Jahre von Jackson missbraucht worden. Nach einer "umfassenden Untersuchung", die keine Beweise erbrachte, werde von einer Anklage abgesehen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Vorwürfe des Mannes aus Los Angeles stehen nicht in Zusammenhang mit dem Prozess gegen Jackson im Bezirk Santa Barbara.</P><P>Dort muss sich der Popstar von September an wegen Kindesmissbrauchs, versuchter Erpressung und Entführung verantworten. Der 45-jährige Sänger hat sich in allen Anklagepunkten "nicht schuldig" erklärt. Nach Meinung von Rechtsexperten drohen dem einstigen Superstar bei einer Verurteilung bis zu 29 Jahre Gefängnis. Jackson soll einen 13-jährigen krebskranken Jungen im Februar und März 2003 sexuell missbraucht und mit Alkohol gefügig gemacht haben.</P><P>Die Polizeibehörde in Los Angeles machte keine weiteren Angaben über die Missbrauchsvorwürfe, die der junge Mann gegen Jackson vorbrachte. Nach "stundenlangen Interviews" seien die Detektive zu dem Schluss gekommen, dass kein Verbrechen stattgefunden habe, hieß es in einer Mitteilung.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie war Kellnerin: Münchner Studentin nach Sex mit Orlando Bloom gefeuert
Erst die Lust, dann der Frust: Eine Kellnerin vergnügte sich mit Schauspieler Orlando Bloom auf seinem Zimmer. Am nächsten Tag erwischte sie ihr Chef nackt im Bett und …
Sie war Kellnerin: Münchner Studentin nach Sex mit Orlando Bloom gefeuert
Gesichtscreme für Männer: Es müssen keine Luxusprodukte sein
Feuchtigkeit statt Fett: Das ist der entscheidende Punkt bei der Gesichtspflege für Männer. Die Stiftung Warentest hat zwölf solcher Cremes unter die Lupe genommen. Die …
Gesichtscreme für Männer: Es müssen keine Luxusprodukte sein
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Ein blumiger Termin. Die britische Königin besuchte auch in diesem Jahr die altehrwürdige "Chelsea Flower Show".
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Tannheim - FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat sich getraut. Einen Tag nach der Meisterfeier gaben er und seine Freundin Nina sich am Sonntag in Österreich das Ja-Wort.
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich

Kommentare