Keine weitere Missbrauchs-Klage gegen Jackson in L. A.

- Los Angeles - Popstar Michael Jackson droht keine weitere Anklage wegen Kindesmissbrauchs. Wie die Polizei in Los Angeles mitteilte, hat eine zweimonatige Untersuchung von Anschuldigungen keine Hinweise auf eine mögliche Straftat ergeben.

<P>Ein junger Mann, dessen Identität nicht bekannt gegeben wurde, hatte behauptet, er sei Ende der 80er Jahre von Jackson missbraucht worden. Nach einer "umfassenden Untersuchung", die keine Beweise erbrachte, werde von einer Anklage abgesehen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Vorwürfe des Mannes aus Los Angeles stehen nicht in Zusammenhang mit dem Prozess gegen Jackson im Bezirk Santa Barbara.</P><P>Dort muss sich der Popstar von September an wegen Kindesmissbrauchs, versuchter Erpressung und Entführung verantworten. Der 45-jährige Sänger hat sich in allen Anklagepunkten "nicht schuldig" erklärt. Nach Meinung von Rechtsexperten drohen dem einstigen Superstar bei einer Verurteilung bis zu 29 Jahre Gefängnis. Jackson soll einen 13-jährigen krebskranken Jungen im Februar und März 2003 sexuell missbraucht und mit Alkohol gefügig gemacht haben.</P><P>Die Polizeibehörde in Los Angeles machte keine weiteren Angaben über die Missbrauchsvorwürfe, die der junge Mann gegen Jackson vorbrachte. Nach "stundenlangen Interviews" seien die Detektive zu dem Schluss gekommen, dass kein Verbrechen stattgefunden habe, hieß es in einer Mitteilung.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare