+
Das Michael-Jackson-Portrait "The Book".

Keiner will Jacko-Portrait

Los Angeles - Der Verkäufer eines eigenwilligen Michael-Jackson-Portraits hat sich mächtig verschätzt: Er wollte Millionen für das Bild des King of Pop, doch bei Ebay ging nicht ein Gebot ein.

Für ein Mindestgebot von 2,75 Millionen Dollar (rund 2,13 Millionen) wurde das Bild beim Internetauktionshaus Ebay eingestellt, erzielen wollte Marty Abrams sogar mehr als drei Millionen Dollar (2,32 Millionen Euro) - doch die Versteigerung lief ohne ein einziges Gebot aus. “Ich habe zwei Parteien, die es sich überlegen“, sagte der Organisator der Auktion am Mittwoch. “Vielleicht finde ich doch bald einen Käufer.“

Das 127 mal 101 Zentimeter große Gemälde, das den Titel “The Book“ trägt, zeigt den “King of Pop“, wie er mit einer roten Samtjacke bekleidet in einem surrealen Raum sitzt und eine Zeitschrift in der Hand hält. 1990 hatte ein japanischer Geschäftsmann 2,1 Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) für das Gemälde des australischen Malers Brett-Livingstone Strong gezahlt. Im Jahr 1992 gelangte es in den Besitz Abrams' und eines Partners und verschwand für 17 Jahre in einem Lagerhaus in New Jersey. Nur nach dem Tod Jacksons wurde es kurzzeitig ausgestellt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elon Musk beschimpft Höhlentaucher
Nach dem Ende des Höhlen-Dramas waren alle glücklich. Doch jetzt liefert sich der US-Milliardär Elon Musk einen üblen Streit mit dem Rettungsteam. Gibt es eine …
Elon Musk beschimpft Höhlentaucher
Kroatien-Präsidentin im knappen Bikini? Das steckt wirklich hinter den pikanten Bildern im Web
Seit ihrem klatschnassen Sympathie-Auftritt bei der WM-Siegerehrung ist das Interesse an Kroaten-Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic groß. Gerade gehen äußert pikante …
Kroatien-Präsidentin im knappen Bikini? Das steckt wirklich hinter den pikanten Bildern im Web
Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis
Der kleine Prinz wurde am 9. Juli in der Kapelle des St. James's Palace in London getauft. Er kam am 23. April im Londoner St.-Mary's-Hospital auf die Welt und steht an …
Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei einem Konzert von Helene Fischer 
Zehntausende Fans jubeln Helene Fischer bei ihrem Konzert in Wien zu. Plötzlich, als sie die Bühne betritt, geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat.
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei einem Konzert von Helene Fischer 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.