Keira Knightley sauer über Diana-Vergleich - Ärger um neuen Film

London - Ein Vergleich mit Prinzessin Diana hat die britische Schauspielerin Keira Knightley (23) verärgert.

In ihrem neuen Film "The Duchess", der Anfang September in die britischen Kinos kommt, spielt sie Georgiana, Herzogin von Devonshire - das habe nichts mit Diana zu tun. "Ich bin Georgiana. Ich bin nicht Diana, der Film ist nicht über Diana", zitierten am Freitag mehrere britische Zeitungen die Schauspielerin.

In dem Trailer zum Film heißt es jedoch: "Die beiden waren durch Abstammung verbunden. Sie teilten ein Schicksal." Dazu werden Fotos von Diana eingeblendet. "Geschichte wiederholt sich", heißt es weiter. "Die Marketing-Leute dachten wohl, sie können den Film der Popcorn-essenden Masse nur verkaufen, wenn sie einen Vergleich mit Diana machen", schimpfte Amanda Foremann, die Autorin des Originalbuches, auf dem der Film basiert.

Die adelige Georgiana war im 18. Jahrhundert eine bewunderte Schönheit und ist mit Diana entfernt verwandt. Wie die Prinzessin von Wales heiratete sie schon früh und durchlebte eine unglückliche Ehe inklusive Affären. Der Regisseur des Historienfilms, in dem auch Ralph Fiennes mitspielt, Saul Dibb, monierte: Auch wenn Ähnlichkeiten zwischen Georgianas und Dianas Leben bestünden, gebe es "drei Millionen Beispiele", in denen das nicht der Fall sei.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare