+
R. Kelly verschiebt Europatour.

R. Kelly verschiebt Europatour

London - US-Popstar R. Kelly (“I Believe I Can Fly“) hat seine erste Europatournee seit neun Jahren abgesagt. Bereits sein aktuellstes Album brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Grund für das Absagen der Tour seien gesundheitliche Probleme, sagte eine Sprecherin der Plattenfirma Sony Music der dpa am Mittwoch. Die Tournee, die am kommenden Dienstag in Köln starten sollte, soll nun im Herbst nachgeholt werden. Neben Köln waren im März auch Auftritte in Frankfurt/Main (28.), Berlin (29.) und zehn weiteren Städten geplant.

Der R&B- und HipHop-Musiker hatte im Dezember sein zehntes Studioalbum “Untitled“ veröffentlicht, das kaum Erfolg brachte. Kelly hatte im Verlauf seiner Karriere mehr als 40 Millionen Platten verkauft. Sein Erfolgsserie hörte vor acht Jahren plötzlich auf, als er wegen Kinderpornografie und Sex-Videos mit Minderjährigen angeklagt wurde. Die Richter sprachen ihn jedoch frei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Kommentare