+
R. Kelly verschiebt Europatour.

R. Kelly verschiebt Europatour

London - US-Popstar R. Kelly (“I Believe I Can Fly“) hat seine erste Europatournee seit neun Jahren abgesagt. Bereits sein aktuellstes Album brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Grund für das Absagen der Tour seien gesundheitliche Probleme, sagte eine Sprecherin der Plattenfirma Sony Music der dpa am Mittwoch. Die Tournee, die am kommenden Dienstag in Köln starten sollte, soll nun im Herbst nachgeholt werden. Neben Köln waren im März auch Auftritte in Frankfurt/Main (28.), Berlin (29.) und zehn weiteren Städten geplant.

Der R&B- und HipHop-Musiker hatte im Dezember sein zehntes Studioalbum “Untitled“ veröffentlicht, das kaum Erfolg brachte. Kelly hatte im Verlauf seiner Karriere mehr als 40 Millionen Platten verkauft. Sein Erfolgsserie hörte vor acht Jahren plötzlich auf, als er wegen Kinderpornografie und Sex-Videos mit Minderjährigen angeklagt wurde. Die Richter sprachen ihn jedoch frei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Der neue US-Präsident Donald Trump hat schon immer viel und häufig getwittert. Manche Tweets kommen aber gar nicht gut an.
Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare