+
Kendall Jenner zieht sich zurück. Foto: Julien Warnand

Schock für Fans

Kendall Jenner löscht Instagram-Konto

Rund 70 Millionen Follower sind verwirrt, manche wohl auch verzweifelt: Das Top-Model ist urplötzlich bei Instagram ausgestiegen. Aber da bleiben ja noch Facebook und Twitter.

New York (dpa) - Bei Fans eines vom Hype in sozialen Netzwerken abhängigen US-Promis kann dessen plötzlich nicht mehr erreichbares Instagram-Konto schon mal einen kleinen Schock auslösen.

So erging es jedenfalls Fans von Kim Kardashians (36) jüngerer Halbschwester Kendall Jenner (21), deren Instagram-Konto am Sonntag offenbar gelöscht worden und nicht mehr zugänglich war. "Millionen Follower verwirrt", schrieb das Magazin "People" am Montag, "Warum, Kendall, warum?", fragte die Zeitschrift "Marie Claire" und urteilte: "Instagram ist ohne sie einfach nicht dasselbe."

Möglicherweise folgt die ältere Schwester Kylie Jenners (19), deren Eltern Kris und Bruce/Caitlyn Jenner sind, dem Vorbild ihrer Halbschwester Kim Kardashian. Diese hält sich in sozialen Medien sehr bedeckt, seit sie Anfang Oktober in Paris überfallen und ausgeraubt wurde. Jenner ist mittlerweile als sehr gut gebuchtes Model auf Catwalks weltweit unterwegs.

"Manchmal lösche ich Instagram oder Twitter oder Snapchat für ein paar Tage von meinem Telefon", verriet Jenner dem Magazin "Allure" im September. Es ärgere sie, dass einige ihrer Freunde und auch ihre jüngere Schwester ihr Telefon einfach nicht aus der Hand legen könnten. Im Sommer hatte Jenner auch Models wie Naomi Campbell und Kate Moss gelobt, die zu Beginn ihrer steilen Karrieren komplett ohne Konten in sozialen Netzwerken auskamen. "Das ist großartig."

Jenners Konten auf Facebook sowie auf Twitter, wo sie mehr als 20 Millionen Follower hat, blieben allerdings aktiv.

Jenners gelöschtes Instagram-Konto

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Blanca Blanco wirklich blank gezogen?
Los Angeles - Die Oscar-Verleihung ist die perfekte Gelegenheit, um sich auf dem roten Teppich gekonnt in Szene zu setzen. Die bis dato eher unbekannte Schauspielerin …
Hat Blanca Blanco wirklich blank gezogen?
New Yorker Waldorf Astoria schließt
Marilyn Monroe, Grace Kelly und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten: Sie alle übernachteten im legendären Waldorf Astoria. Nun schließt das Luxushotel an der New Yorker …
New Yorker Waldorf Astoria schließt
Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Los Angeles - Liebe Damen, jetzt müsst ihr ganz stark sein: „The Walking Dead“-Star Norman Reedus ist offenbar vergeben. Ist das der Auslöser für einen Fan-Aufstand?
Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere
Marc Terenzi, Ex-Mann von Sarah Connor, steht einen Monat nach dem Sieg der RTL-Dschungelshow als Musiker auf der Bühne. Die Sendung hat seiner Karriere Schwung gegeben. …
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare