Kennedy-Schwiegertochter litt unter Depressionen

New York - Mary Kennedy verstarb vergangenen Mittwoch. Die Ex-Frau von Robert F. Kennedy Jr litt vor ihrem Tod jahrelang unter Depressionen und anderen Problemen.

Die getrennt lebende Frau von Robert F. Kennedy junior habe zunehmend unter Unsicherheit gelitten und sei mehrfach „auffällig“ gewesen, berichtete die „New York Times“ am Freitag. Die Familie zeigte sich in tiefer Trauer über den Tod der 52-Jährigen. Mary Kennedy war am Mittwochabend in einer Scheune auf ihrem Anwesen in Bedford, 70 Kilometer nördlich New Yorks, erhängt aufgefunden worden.Im Gegensatz zu ersten Meldungen wurde kein Abschiedsbrief gefunden. Von der Polizei hieß es nur, dass es jedoch keinerlei Anzeichen gebe, dass der Todesfall kein Selbstmord sei.

Die Zeitung beschrieb Mary Kennedy als sehr warmherzige Frau. Die Architektin habe oft Feste für die Nachbarschaft gegeben und sich dabei nicht um Statusfragen gekümmert. Allerdings habe sie zuletzt auch mit Alkohol und Medikamenten gekämpft, immer wieder sei sie von Depressionen heimgesucht worden. „Ganz oft habe ich mich gefragt, wie sie es durch den Tag geschafft hat“, zitiert die Zeitung ihren Witwer Robert. „Sie hat sich oft im Leben sehr gequält.“

dpa

Rubriklistenbild: © AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare