Kennen Sie Til Schweigers Lieblingsfilm?

Frankfurt/Main - Er steht vor und hinter der Kamera und dreht einen Kassenschlager nach dem anderen - aber der Lieblingsfilm von Til Schweiger (47) ist ein unbekanntes Meisterwerk.

Zur Wiedereröffnung des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt

durften Prominente das Programm des Museums-Kinos bestimmen und ihre Favoriten präsentieren. Schweiger entschied sich für “Midnight Run“, einen Film von 1988 mit Robert De Niro als Kopfgeldjäger. “Für mich einer der größten Filme aller Zeiten“, begründete Schweiger am Freitag seine Wahl. “Aber leider auch einer der am meisten übersehenen.“

Der Film - eine temporeiche Actionkomödie - habe ihn am nachhaltigsten beeinflusst. “Er ist perfekt in Rhythmus und Timing.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare