Kennen Sie Til Schweigers Lieblingsfilm?

Frankfurt/Main - Er steht vor und hinter der Kamera und dreht einen Kassenschlager nach dem anderen - aber der Lieblingsfilm von Til Schweiger (47) ist ein unbekanntes Meisterwerk.

Zur Wiedereröffnung des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt

durften Prominente das Programm des Museums-Kinos bestimmen und ihre Favoriten präsentieren. Schweiger entschied sich für “Midnight Run“, einen Film von 1988 mit Robert De Niro als Kopfgeldjäger. “Für mich einer der größten Filme aller Zeiten“, begründete Schweiger am Freitag seine Wahl. “Aber leider auch einer der am meisten übersehenen.“

Der Film - eine temporeiche Actionkomödie - habe ihn am nachhaltigsten beeinflusst. “Er ist perfekt in Rhythmus und Timing.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare