Bei "Kerner": Zwei Goldfische verschluckt

Hamburg - Am Donnerstagabend hat Stevie Starr aus Schottland in der TV-Sendung “Kerner“ bei Sat.1 zwei Goldfische verschluckt und wieder ausgespuckt. PETA protestiert. 

Er nennt sich “professional regurgitator“ - der professionelle Heraufwürger. Die Tierrechtsorganisation PETA kritisierte die Show am Freitag als “tierquälerische Volksbelustigung“. “Die Fische müssen Todesangst erlitten haben“, teilte die Meeresbiologin Tanja Breining mit.

“Sie waren nach der Show zwar noch am Leben, machten allerdings einen verstörten, apathischen Eindruck. PETA vermutet, dass die Fische heute bereits nicht mehr leben.“

Die Organisation forderte Moderator Johannes B. Kerner auf, “in seiner Sendung keine weitere Tierquälerei zu befürworten.“

Entwarnung kam indes aus der “Kerner“-Redaktion: Die beiden Fische leben noch und schwimmen putzmunter im großen Gartenteich einer Kollegin.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare