+
"Qualität interessiert dort keinen mehr": US-Schauspieler Kevin Costner ärgert sich über einen Qualitätsverlust des Hollywood-Kinos.

Kritik an Filmindustrie

Kevin Costner vermisst Qualität in Hollywood

Los Angeles - "Qualität interessiert dort keinen mehr": US-Schauspieler Kevin Costner ärgert sich über einen Qualitätsverlust des Hollywood-Kinos.

Das sagte Costner dem Magazin "Playboy" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Die Entscheidungen in der Branche werden von Angst getrieben." Er wünsche sich mehr Mut: "Wenn du glaubst, dass ein Film gut ist und ein Publikum finden wird, dann mach ihn, egal wie viel er kostet."

Costner, der in seiner Karriere Höhepunkte wie "Der mit dem Wolf tanzt" sowie Rückschläge wie "Postman" erlebte, sieht sich als einen Menschen mit Durchhaltevermögen. Er sei ein "Romantiker, der an die Poesie des Lebens glaubt - daran, dass du deinen eigenen Pfad wählst, ohne dich von Konventionen beeindrucken zu lassen".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare