Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote

Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote
+
Hollywood-Star Kevin Spacey spielt die Hauptrolle in der Politik-Serie "House of Cards".

Hollywood-Star

Kevin Spacey: „Politikerseelen bieten guten Stoff“

München - „House of Cards“-Hauptdarsteller und Hollywood-Star Kevin Spacey sieht den Serien-Boom und die Tendenz hin zu Fernsehen und Internet pragmatisch.

„Künstler gehen immer dorthin, wo die Dinge wachsen können. Und nicht dahin, wo die Dinge stillstehen“, sagte der Oscar-Preisträger („American Beauty“) dem Magazin „GQ“ (Februar). Spacey verkörpert in der von Netflix gestreamten Web-Serie „House of Cards“ einen intriganten Kongressabgeordneten: „Politikerseelen bieten guten Stoff. Die USA, ihre Politik und ihre Präsidenten besonders. Sie waren schon immer das beste Material für gutes Drama.“ Er habe sich für seine Rolle „von denen inspirieren lassen, die als Bastarde gelten“, etwa von dem strengen Verhandler und Ex-Präsidenten Lyndon B. Johnson. „Die Leute mochten ihn nicht, weil er ein harter Hund war.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?

Kommentare