+
Hollywood-Star Kevin Spacey spielt die Hauptrolle in der Politik-Serie "House of Cards".

Hollywood-Star

Kevin Spacey: „Politikerseelen bieten guten Stoff“

München - „House of Cards“-Hauptdarsteller und Hollywood-Star Kevin Spacey sieht den Serien-Boom und die Tendenz hin zu Fernsehen und Internet pragmatisch.

„Künstler gehen immer dorthin, wo die Dinge wachsen können. Und nicht dahin, wo die Dinge stillstehen“, sagte der Oscar-Preisträger („American Beauty“) dem Magazin „GQ“ (Februar). Spacey verkörpert in der von Netflix gestreamten Web-Serie „House of Cards“ einen intriganten Kongressabgeordneten: „Politikerseelen bieten guten Stoff. Die USA, ihre Politik und ihre Präsidenten besonders. Sie waren schon immer das beste Material für gutes Drama.“ Er habe sich für seine Rolle „von denen inspirieren lassen, die als Bastarde gelten“, etwa von dem strengen Verhandler und Ex-Präsidenten Lyndon B. Johnson. „Die Leute mochten ihn nicht, weil er ein harter Hund war.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare