Kiefer Sutherland betrunken am Steuer

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler Kiefer Sutherland (40) ist in der Nacht zum Dienstag wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Im Fall einer Verurteilung droht dem Star der TV-Serie "24" eine Haftstrafe.

Sutherland war bereits 2004 wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen und verurteilt worden. Bei zwei derartigen Vergehen innerhalb von fünf Jahren schreibt das kalifornische Gesetz mindestens vier Tage Haft vor.

"Sutherland könnte 60 Tage Gefängnis erhalten, je nach den Umständen auch noch mehr", sagte der auf Alkoholdelikte spezialisierte Anwalt Lawrence Taylor der US-Zeitschrift "People". Dies sei der Fall, wenn ein Richter Sutherlands Verstöße gegen seine Bewährungsauflagen geltend macht. Hotel-Erbin Paris Hilton saß im Juni nach ähnlichen Verstößen und Verkehrsdelikten 23 Tage hinter Gitter.

Sutherland sei bei der nächtlichen Fahrt mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut in West Hollywood ertappt worden, berichtete der Internetdienst "tmz.com" unter Berufung auf die Polizei. Beamte hatten den Schauspieler angehalten, weil er verkehrswidrig abgebogen war. Sutherland wurde auf eine Polizeiwache mitgenommen, kam aber wenig später gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 25 000 Dollar (rund 17 700 Euro) wieder frei. Mitte Oktober muss er vor Gericht erscheinen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Kommentare