Kiefer Sutherland geht für 48 Tage ins Gefängnis

New York/Los Angeles - Kiefer Sutherland hat seine Haftstrafe von 48 Tagen angetreten. Er sitzt seit Mittwoch wegen Trunkenheit am Steuer und Verletzung von Bewährungsauflagen in einem Gefängnis in Glendale, in der Nähe von Los Angeles, berichtet die "Los Angeles Times".

Der 40-jährige Star aus der TV-Serie "24" müsse ab sofort einen orangen Gefängnis-Overall tragen und unter anderem Küchendienst leisten. "Er wird nicht früher entlassen werden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Sutherland war der Polizei Ende September nach einer Party in West Hollywood durch sein Fahrstil aufgefallen und dann wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Schon dreimal zuvor hatte er wegen ähnlicher Vergehen Ärger mit der Polizei. 1989 und 1993 bekannte er sich wegen rücksichtslosen Fahrens für schuldig. 2004 erhielt er eine Bewährungsstrafe. Dank einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft kam der Schauspieler um einen Prozess und damit um eine bis zu 18-monatige Haftstrafe herum.

Für seine Rolle als Agent Jack Bauer in der Serie "24" hatte Sutherland im vergangenen Jahr einen "Emmy" gewonnen. Der Sohn des Schauspielers Donald Sutherland spielte unter anderem in den Filmen "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers", "Flatliners" und "Nicht Auflegen!" mit. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare