Stammstrecke: Polizeiliche Ermittlungen - Verspätungen und Ausfälle

Stammstrecke: Polizeiliche Ermittlungen - Verspätungen und Ausfälle

Kiefer Sutherland geht für 48 Tage ins Gefängnis

New York/Los Angeles - Kiefer Sutherland hat seine Haftstrafe von 48 Tagen angetreten. Er sitzt seit Mittwoch wegen Trunkenheit am Steuer und Verletzung von Bewährungsauflagen in einem Gefängnis in Glendale, in der Nähe von Los Angeles, berichtet die "Los Angeles Times".

Der 40-jährige Star aus der TV-Serie "24" müsse ab sofort einen orangen Gefängnis-Overall tragen und unter anderem Küchendienst leisten. "Er wird nicht früher entlassen werden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Sutherland war der Polizei Ende September nach einer Party in West Hollywood durch sein Fahrstil aufgefallen und dann wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Schon dreimal zuvor hatte er wegen ähnlicher Vergehen Ärger mit der Polizei. 1989 und 1993 bekannte er sich wegen rücksichtslosen Fahrens für schuldig. 2004 erhielt er eine Bewährungsstrafe. Dank einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft kam der Schauspieler um einen Prozess und damit um eine bis zu 18-monatige Haftstrafe herum.

Für seine Rolle als Agent Jack Bauer in der Serie "24" hatte Sutherland im vergangenen Jahr einen "Emmy" gewonnen. Der Sohn des Schauspielers Donald Sutherland spielte unter anderem in den Filmen "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers", "Flatliners" und "Nicht Auflegen!" mit. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare