+
Die Schauspielerin Saskia Vester trug zum Erfolg der ARD-Kömödie "Das Kindermädchen: Mission Mauritius" bei. Den Film sahen am Freitagabend rund 4,04 Millionen Zuschauer. Foto: Andreas Gebert

Einschaltquoten

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf

Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.

Berlin (dpa) - Die ARD-Komödie "Das Kindermädchen: Mission Mauritius" hat sich in der Gunst der Zuschauer am Freitagabend gegen die ZDF-Konkurrenz durchgesetzt. Den abendfüllenden Film mit Saskia Vester sahen im Schnitt 4,04 Millionen, er sicherte dem Ersten einen Marktanteil von 15,2 Prozent.

Eine neue Folge des ZDF-Klassikers "Ein Fall für zwei" interessierte 4,04 Millionen Menschen (18,8 Prozent). Eine Stunde später blieben dem Zweiten bei den Ermittlungen der "Soko Leipzig" noch 3,87 Millionen treu, was einer Quote von 13,1 Prozent entsprach.

Die Live-Show des Magier-Duos Ehrlich Brothers bei RTL verfolgten 3,41 Millionen Zuschauer. Das brachte dem Kölner Privatsender zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Die einstündige Show "Das gibt's doch gar nicht" sahen auf Sat.1 durchschnittlich 1,25 Millionen (4,2 Prozent). Die anschließende zweite Show des Abends "Genial daneben" brachte es auf 1,53 Millionen Zuschauer und eine Quote von 5,3 Prozent.

Auf RTL II verfolgten 1,15 Millionen den US-Actionsthriller "Nur noch 60 Sekunden" (4,0 Prozent). Auf ProSieben sahen 1,50 Millionen das US-Fantasyabenteur "Thor" (5,2 Prozent). Kabel.1 brachte zwei Folgen von "Navy CIS", die ab 20.15 Uhr 960 000 Zuschauer (3,2 Prozent) und eine Stunde später noch 800 000 (2,7 Prozent) hatten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock-Post von Daniela Büchner: Grenzt die Frau von Malle-Jens seine Kinder aus?
Jens Büchner von „Goodbye Deutschland“ (VOX) und seine Frau Daniela Büchner haben eine große Patchwork-Familie. Auf Instagram teilt Danni einen Post, der die Gemüter …
Schock-Post von Daniela Büchner: Grenzt die Frau von Malle-Jens seine Kinder aus?
Ex-Butler fordert von Meghan Markle und Prinz Harry: „Nennt das Baby ...“
Meghan Markle ist schwanger: Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Baby. Lange war es ein süßes Geheimnis. Über den Namen wird bereits spekuliert.
Ex-Butler fordert von Meghan Markle und Prinz Harry: „Nennt das Baby ...“
„Vielleicht toppen wir das“: Heidi Klum mit Liebesbeweis an Tom Kaulitz
Dass Heidi Klum (45) mit ihrem Freund Tom Kaulitz (29) im Siebten Himmel schwebt, ist nichts Neues. Jetzt plant sie ihn für eine Sache ein, die schon ihre Ex-Partner …
„Vielleicht toppen wir das“: Heidi Klum mit Liebesbeweis an Tom Kaulitz
Helene Fischer mit mega heißem Foto - es regt die Phantasie der Männer an
Helene Fischer postet auf Instagram ein gewagtes Foto, das der Vorstellungskraft ihrer Fans keine Grenzen setzt: Hat sie etwas drunter? 
Helene Fischer mit mega heißem Foto - es regt die Phantasie der Männer an

Kommentare