+
Jackie Cooper ist tot

Kinderstar Jackie Cooper ist tot

Los Angeles - Mit neun Jahren war Jackie Cooper weltberühmt: 1931 hatte der amerikanische Kinderstar als jüngster Schauspieler eine Oscar-Nominierung erhalten. Jetzt ist er tot.

Mit 88 Jahren starb der Darsteller nun in Los Angeles, teilte sein Manager Ronnie Lief am Mittwoch der US-Zeitschrift “People“ mit. Die Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller holte Cooper mit dem Film “Skippy“, der von seinem Onkel, Norman Taurog, inszeniert wurde.

Tote Stars als Topverdiener

Forbes-Liste: Tote Stars als Topverdiener

Bereits mit sechs Jahren stand Cooper in Hollywood vor der Kamera. Er drehte Filme wie “Die kleinen Strolche“, “Der Champ“ und “Die Schatzinsel“. Als Erwachsener spielte er ab 1978 an der Seite von Christopher Reeve in vier “Superman“-Filmen mit. Er schlüpfte in die Rolle des jähzornigen Verlegers Perry White. Später arbeitete Cooper auch als TV-Regisseur. Seine Sternenplakette auf Hollywoods “Walk of Fame“ wurde am Mittwoch mit Blumen geschmückt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare