+
Jackie Cooper ist tot

Kinderstar Jackie Cooper ist tot

Los Angeles - Mit neun Jahren war Jackie Cooper weltberühmt: 1931 hatte der amerikanische Kinderstar als jüngster Schauspieler eine Oscar-Nominierung erhalten. Jetzt ist er tot.

Mit 88 Jahren starb der Darsteller nun in Los Angeles, teilte sein Manager Ronnie Lief am Mittwoch der US-Zeitschrift “People“ mit. Die Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller holte Cooper mit dem Film “Skippy“, der von seinem Onkel, Norman Taurog, inszeniert wurde.

Tote Stars als Topverdiener

Forbes-Liste: Tote Stars als Topverdiener

Bereits mit sechs Jahren stand Cooper in Hollywood vor der Kamera. Er drehte Filme wie “Die kleinen Strolche“, “Der Champ“ und “Die Schatzinsel“. Als Erwachsener spielte er ab 1978 an der Seite von Christopher Reeve in vier “Superman“-Filmen mit. Er schlüpfte in die Rolle des jähzornigen Verlegers Perry White. Später arbeitete Cooper auch als TV-Regisseur. Seine Sternenplakette auf Hollywoods “Walk of Fame“ wurde am Mittwoch mit Blumen geschmückt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare