+
Gewann als „Gandhi“ bereits einen Oscar. Der englische Schauspieler Ben Kingsley spielt diesmal den Großmogul Shah Jahan, der aus Liebe zu seiner Frau eines der schönsten Bauwerke schuf - den Taj Mahal.

Ben Kingsley spielt einen indischen Großmogul

Honkong - An der Seite von Bollywoodstar Aishwarya Rai Bachchan, spielt Ben Kingsley einen indischen Großmogul. Shah Jahan schuf aus Liebe eins der schönsten Bauwerke - den Taj Mahal.

Nach seinem Oscar-gekrönten Auftritt in “Gandhi“ spielt Ben Kingsley erneut eine Hauptrolle in einem Film zur indischen Geschichte. Mitte nächsten Jahres beginnen die Dreharbeiten für “Taj“, in dem die romantische Geschichte zum Bau des Taj Mahal erzählt wird. Kingsley spielt den Großmogul Shah Jahan, der das Mausoleum in Agra für seine 1631 verstorbene Hauptfrau Mumtaz Mahal errichten ließ.

Er setzte sich gegen die Riege der Bollywoodstars durch:

Bollywood: Wir zeigen die größten Stars!

Wie die Produktionsfirma SBK Pictures am Mittwoch in Hongkong mitteilte, spielt der indische Superstar Aishwarya Rai Bachchan die Rolle von Mumtaz Mahal, die bei der Geburt ihres 14. Kindes starb. Kingsley erklärte, er sei fasziniert von der Entstehungsgeschichte des Tadsch Mahals, den er als “in Marmor gemeißelte Trauer“ bezeichnete.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare