+
Gewann als „Gandhi“ bereits einen Oscar. Der englische Schauspieler Ben Kingsley spielt diesmal den Großmogul Shah Jahan, der aus Liebe zu seiner Frau eines der schönsten Bauwerke schuf - den Taj Mahal.

Ben Kingsley spielt einen indischen Großmogul

Honkong - An der Seite von Bollywoodstar Aishwarya Rai Bachchan, spielt Ben Kingsley einen indischen Großmogul. Shah Jahan schuf aus Liebe eins der schönsten Bauwerke - den Taj Mahal.

Nach seinem Oscar-gekrönten Auftritt in “Gandhi“ spielt Ben Kingsley erneut eine Hauptrolle in einem Film zur indischen Geschichte. Mitte nächsten Jahres beginnen die Dreharbeiten für “Taj“, in dem die romantische Geschichte zum Bau des Taj Mahal erzählt wird. Kingsley spielt den Großmogul Shah Jahan, der das Mausoleum in Agra für seine 1631 verstorbene Hauptfrau Mumtaz Mahal errichten ließ.

Er setzte sich gegen die Riege der Bollywoodstars durch:

Bollywood: Wir zeigen die größten Stars!

Wie die Produktionsfirma SBK Pictures am Mittwoch in Hongkong mitteilte, spielt der indische Superstar Aishwarya Rai Bachchan die Rolle von Mumtaz Mahal, die bei der Geburt ihres 14. Kindes starb. Kingsley erklärte, er sei fasziniert von der Entstehungsgeschichte des Tadsch Mahals, den er als “in Marmor gemeißelte Trauer“ bezeichnete.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Ben Tewaag („Promi Big Brother 2016“), ist am Berliner Hauptbahnhof überfallen worden.
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht

Kommentare