+
“Spider-Man“-Heldin Kirsten Dunst steht für einen Romanklassiker ab August mit einem "Twilight"-Star vor der Kamera.

Kirsten Dunst dreht mit "Twilight"-Star

Los Angeles - “Spider-Man“-Heldin Kirsten Dunst steht für einen Romanklassiker ab August mit einem "Twilight"-Star vor der Kamera. Stewart schlüpft dafür in die Rolle einer jungen, wilden Braut.

Nach ihren Abenteuern mit Vampiren und Spinnenmännern haben “Twilight“-Star Kristen Stewart (20) und “Spider-Man“-Heldin Kirsten Dunst (28) nun Lust auf einen Romanklassiker. Wie das US-Branchenblatt “Variety“ am Donnerstag berichtete, hat nach Stewart jetzt auch Dunst eine Rolle in der Verfilmung von “On the Road“ (“Unterwegs“) angenommen. Der brasilianische Regisseur Walter Salles (“Die Reise des jungen Che“) bringt den 1957 erschienenen Roman des amerikanischen “Beat“-Schriftstellers Jack Kerouac auf die Leinwand. Francis Ford Coppola, der sich die Filmrechte bereits in den 70er Jahren gesichert hatte, steht ihm als Produzent zur Seite. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen.

Scene it? Twilight: "Biss zum Morgengrauen"

Scene it? Twilight: "Biss zum Morgengrauen"

Kerouac schrieb das Buch nach einer dreijährigen Reise, die ihn mit seinem Freund und Kollegen Neal Cassady ab 1947 per Anhalter kreuz und quer durch Amerika führte. Sam Riley (“Control“) spielt den jungen Sal Paradise (alias Kerouac) und Garrett Hedlund (“Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“) dessen Freund Dean Moriarty, der Cassady nachempfunden wurde. Kristen Stewart mimt Moriartys wilde junge Braut Marylou. Als Vorbereitung für den Film hat Salles selbst einen Road-Trip durch die USA unternommen. Seine Erfahrungen in den Fußstapfen von Kerouac hielt er dokumentarisch fest.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare