Tödliche Messer-Attacke in Giesing: Mann gestorben

Tödliche Messer-Attacke in Giesing: Mann gestorben
+
Kirsten Dunst spielt die Hauptrolle in "Melancholia".

Kirsten Dunst ist stolz auf ihren neuen Film

New York  - Schauspielerin Kirsten Dunst spielt eine depressive Braut im Kinofilm "Melancholia". In einem Interview plauderte sie über die Dreharbeiten.

“Spider-Man“-Star Kirsten Dunst (29) wollte unbedingt mit dem umstrittenen dänischen Filmemachers Lars von Trier (55) zusammenarbeiten. Die Hauptrolle in “Melancholia“ war für sie die Erfüllung eines Traums: “Ich wusste, dass es so eine Rolle für eine Schauspielerin nicht oft gibt. Er ist auch einer der wenigen Leute seines Kalibers, der Filme schreibt, die sich um Frauen drehen“, sagte die 29-Jährige der “Los Angeles Times“.

Oscar-Nacht: Die schönsten Kleider der Hollywood-Diven

Oscar-Nacht: Die schönsten Kleider der Hollywood-Diven

Das Thema des Kinofilms sei zwar wirklich schwierig gewesen, aber sie sei stolz auf das Ergebnis. “Ich bin so glücklich, dass wir einen Film über Depressionen gemacht haben. Es ist überhaupt kein cineastisches Thema, und ich finde es unglaublich, dass Lars so ein Drehbuch schreiben konnte und dass man es gerne anschaut. Es ist so ein schöner Film geworden“, sagte die Schauspielerin.

Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin

Die Zusammenarbeit hat sich für Dunst jedenfalls gelohnt. Für die Rolle als depressive Braut Justine in “Melancholia“ wurde die US-Schauspielerin bei den Filmfestspielen in Cannes als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Heidi Klum schwebt gerade auf Wolke sieben! Aus ihrem Liebesglück machte die Topmodel-Mama lange ein Geheimnis. Nun lässt die 45-Jährige alle Hüllen fallen und postet …
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.