+
Wegen ihres Spendenaufrufs für die Erdbebenopfer in Japan ist Lady Gaga verklagt worden.

Klage gegen Lady Gaga wegen Japan-Hilfe

Detroit - US-Sängerin Lady Gaga ist im Zusammenhang mit einem Spendenaufruf für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Japan verklagt worden. Was eine Anwältin dem Superstar vorwirft:

In einer in der Stadt Detroit eingereichten Klageschrift heißt es, Lady Gaga führe ihre Fans mit ihrem Spendenaufruf im Internet in die Irre. Auf der Webseite der Sängerin werden Armbänder mit der Aufschrift “We Pray For Japan“ (“Wir beten für Japan“) für fünf Dollar zum Verkauf angeboten. Besucher der Internetseite haben auch die Möglichkeit, eine zusätzliche Summe zu spenden. Der gesamte Erlös komme ohne Umweg der japanischen Hilfsaktion zugute, heißt es.

In der am Freitag eingereichten Klage heißt es, auf den Kaufpreis für die Armbänder kämen eine Mehrwertsteuer und Versandkosten in Höhe von knapp vier Dollar. Die in Detroit ansässige Anwältin Alyson Oliver erklärte, sie glaube nicht, dass alle Einnahmen den Erdbebenopfern zufließen würden. Sie forderte eine Buchführung.

dapd

So sexy ist Lady Gaga bei den Brit Awards

So sexy ist Lady Gaga bei den Brit Awards

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare