Klausjürgen Wussow nach Kreislaufkollaps in Klinik

- Villingen-Schwenningen - Der Schauspieler Klausjürgen Wussow (75) hat bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Schwarzwald einen Kreislaufkollaps erlitten und ist in eine Klinik gebracht worden.

<P>Wussow liege auf der Intensivstation, sei jedoch ansprechbar und auf dem Weg der Besserung, sagte sein Manager Wolfgang Hoppe der dpa. Er bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Noch sei unklar, wann Wussow das Krankenhaus wieder verlassen könne.</P><P>Wussow sei bei einem Gala-Dinner am Sonntagabend in der Krebsnachsorgeklinik Tannheim im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vor rund 180 geladenen Gästen zusammengebrochen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Akutkrankenhaus geflogen worden, sagte Hoppe. Zuvor hatte der Schauspieler mit einem neun Jahre alten krebskranken Jungen Fußball gespielt. Das Wetter sei zu diesem Zeitpunkt sehr warm und drückend gewesen. Wussow ist Schirmherr der Klinik im Schwarzwald, die sich um krebskranke Kinder und Jugendliche kümmert.</P><P>"Ich habe große Angst um Klausjürgen. Ich hoffe, dass er sich jetzt in der Klinik schnell erholt und bald wieder nach Hause kommen kann", sagte Wussows Ehefrau Sabine (45) der "Bild"-Zeitung.</P><P>Klausjürgen Wussow ist unter anderem bekannt aus erfolgreichen Serien wie "Schwarzwaldklinik" und "Klinik unter Palmen". Im April feierte der Schauspieler seinen 75. Geburtstag. In den kommenden Wochen sollen im Schwarzwald die Dreharbeiten für eine Jubiläumsfolge der "Schwarzwaldklinik" beginnen. Ob Wussow daran teilnehmen kann, ist nach Angaben seines Managers noch unklar. Das TV-Publikum kann ihn am 13. Juli in einer kürzlich fertig gestellten Folge der ARD- Serie "In aller Freunde" sehen, in der Wussow einen Pensionär spielt, der sich in eine Ex-Kollegin verliebt.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare