Klausjürgen Wussow nach Kreislaufkollaps in Klinik

- Villingen-Schwenningen - Der Schauspieler Klausjürgen Wussow (75) hat bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Schwarzwald einen Kreislaufkollaps erlitten und ist in eine Klinik gebracht worden.

<P>Wussow liege auf der Intensivstation, sei jedoch ansprechbar und auf dem Weg der Besserung, sagte sein Manager Wolfgang Hoppe der dpa. Er bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Noch sei unklar, wann Wussow das Krankenhaus wieder verlassen könne.</P><P>Wussow sei bei einem Gala-Dinner am Sonntagabend in der Krebsnachsorgeklinik Tannheim im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vor rund 180 geladenen Gästen zusammengebrochen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Akutkrankenhaus geflogen worden, sagte Hoppe. Zuvor hatte der Schauspieler mit einem neun Jahre alten krebskranken Jungen Fußball gespielt. Das Wetter sei zu diesem Zeitpunkt sehr warm und drückend gewesen. Wussow ist Schirmherr der Klinik im Schwarzwald, die sich um krebskranke Kinder und Jugendliche kümmert.</P><P>"Ich habe große Angst um Klausjürgen. Ich hoffe, dass er sich jetzt in der Klinik schnell erholt und bald wieder nach Hause kommen kann", sagte Wussows Ehefrau Sabine (45) der "Bild"-Zeitung.</P><P>Klausjürgen Wussow ist unter anderem bekannt aus erfolgreichen Serien wie "Schwarzwaldklinik" und "Klinik unter Palmen". Im April feierte der Schauspieler seinen 75. Geburtstag. In den kommenden Wochen sollen im Schwarzwald die Dreharbeiten für eine Jubiläumsfolge der "Schwarzwaldklinik" beginnen. Ob Wussow daran teilnehmen kann, ist nach Angaben seines Managers noch unklar. Das TV-Publikum kann ihn am 13. Juli in einer kürzlich fertig gestellten Folge der ARD- Serie "In aller Freunde" sehen, in der Wussow einen Pensionär spielt, der sich in eine Ex-Kollegin verliebt.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Nach dem Besuch in Wimbledon postet Cathy Hummels nun ein sexy Foto aus ihrem Sommerurlaub. Ihre Fans sind aus dem Häuschen.
Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.