Klausjürgen Wussow nach Kreislaufkollaps in Klinik

- Villingen-Schwenningen - Der Schauspieler Klausjürgen Wussow (75) hat bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Schwarzwald einen Kreislaufkollaps erlitten und ist in eine Klinik gebracht worden.

<P>Wussow liege auf der Intensivstation, sei jedoch ansprechbar und auf dem Weg der Besserung, sagte sein Manager Wolfgang Hoppe der dpa. Er bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Noch sei unklar, wann Wussow das Krankenhaus wieder verlassen könne.</P><P>Wussow sei bei einem Gala-Dinner am Sonntagabend in der Krebsnachsorgeklinik Tannheim im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vor rund 180 geladenen Gästen zusammengebrochen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Akutkrankenhaus geflogen worden, sagte Hoppe. Zuvor hatte der Schauspieler mit einem neun Jahre alten krebskranken Jungen Fußball gespielt. Das Wetter sei zu diesem Zeitpunkt sehr warm und drückend gewesen. Wussow ist Schirmherr der Klinik im Schwarzwald, die sich um krebskranke Kinder und Jugendliche kümmert.</P><P>"Ich habe große Angst um Klausjürgen. Ich hoffe, dass er sich jetzt in der Klinik schnell erholt und bald wieder nach Hause kommen kann", sagte Wussows Ehefrau Sabine (45) der "Bild"-Zeitung.</P><P>Klausjürgen Wussow ist unter anderem bekannt aus erfolgreichen Serien wie "Schwarzwaldklinik" und "Klinik unter Palmen". Im April feierte der Schauspieler seinen 75. Geburtstag. In den kommenden Wochen sollen im Schwarzwald die Dreharbeiten für eine Jubiläumsfolge der "Schwarzwaldklinik" beginnen. Ob Wussow daran teilnehmen kann, ist nach Angaben seines Managers noch unklar. Das TV-Publikum kann ihn am 13. Juli in einer kürzlich fertig gestellten Folge der ARD- Serie "In aller Freunde" sehen, in der Wussow einen Pensionär spielt, der sich in eine Ex-Kollegin verliebt.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus - in dem es, oh Wunder, vor allem um eine Person geht: Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!

Kommentare