+
Die "Klimbim-Familie" (Wichart von Roell, Elisabeth Volkmann, Horst Jüssen, Ingrid Steeger und Peer Augustinski (v.l)) ihrem letzten gemeinsamen Kamera-Auftritt im November 2002. 

Wichart von Roell

"Klimbim-Opa" trauert um Augustinski

Recklinghausen - Schauspieler Wichart von Roëll (77) erinnert sich gern an die Arbeit mit seinem verstorbenen „Klimbim“-Kollegen Peer Augustinski (74).

„Peer war ein Artist und Clown“, sagte von Roëll am Montag in Recklinghausen der Nachrichtenagentur dpa. Augustinski war am Freitag im Alter von 74 Jahren gestorben. „Ich war immer beeindruckt von Peers körperlicher Präsenz auf der Bühne und vor der Kamera. Er konnte Handstand mit Überschlag und baute oft solche Fertigkeiten ein. Auch seinen satirischen Humor habe ich sehr gemocht“, sagte von Roëll. Weil sie eine Garderobe geteilt hätten, seien lange interessante Gespräche mit Augustinski zustande gekommen, die eine Freundschaft hätten wachsen lassen, sagte von Roëll, der schon in den 1970er Jahren den militanten „Klimbim“-Opa Benedikt gespielt hatte.

Vor zehn Jahren gingen die beiden Komödianten Roëll und Augustinski mit dem Theaterstück „Die Klimbim-Familie lebt“ auf Tournee und lieferten erneut Sketche und Klamauk wie einst in der Kultserie der 1970er Jahre.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare