+
Die "Klimbim-Familie" (Wichart von Roell, Elisabeth Volkmann, Horst Jüssen, Ingrid Steeger und Peer Augustinski (v.l)) ihrem letzten gemeinsamen Kamera-Auftritt im November 2002. 

Wichart von Roell

"Klimbim-Opa" trauert um Augustinski

Recklinghausen - Schauspieler Wichart von Roëll (77) erinnert sich gern an die Arbeit mit seinem verstorbenen „Klimbim“-Kollegen Peer Augustinski (74).

„Peer war ein Artist und Clown“, sagte von Roëll am Montag in Recklinghausen der Nachrichtenagentur dpa. Augustinski war am Freitag im Alter von 74 Jahren gestorben. „Ich war immer beeindruckt von Peers körperlicher Präsenz auf der Bühne und vor der Kamera. Er konnte Handstand mit Überschlag und baute oft solche Fertigkeiten ein. Auch seinen satirischen Humor habe ich sehr gemocht“, sagte von Roëll. Weil sie eine Garderobe geteilt hätten, seien lange interessante Gespräche mit Augustinski zustande gekommen, die eine Freundschaft hätten wachsen lassen, sagte von Roëll, der schon in den 1970er Jahren den militanten „Klimbim“-Opa Benedikt gespielt hatte.

Vor zehn Jahren gingen die beiden Komödianten Roëll und Augustinski mit dem Theaterstück „Die Klimbim-Familie lebt“ auf Tournee und lieferten erneut Sketche und Klamauk wie einst in der Kultserie der 1970er Jahre.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare