Klinsmann-Werbung: "Beste Bayern kommen aus Baden-Württemberg"

München - Baden-Württemberg hat die Verpflichtung des Schwaben Jürgen Klinsmann als künftigem Trainer des FC Bayern München zu einer humorvollen Werbung in eigener Sache genutzt.

"Die besten Bayern kommen aus Baden-Württemberg" heißt es in einer Anzeige des Bundeslandes in der "Süddeutschen Zeitung" vom Freitag, in der dem ehemaligen Bundestrainer zu seiner am 1. Juli beginnenden Tätigkeit beim deutschen Fußball-Rekordmeister gratuliert wird.

Der aus dem schwäbischen Göppingen stammende und früher für den VfB Stuttgart spielende Klinsmann werde mit dem FC Bayern große Erfolge feiern - "wie vor ihm schon die Baden-Württemberger Ottmar Hitzfeld, Uli Hoeneß, Mehmet Scholl und der Titan", heißt es in der Anzeige. "Titan" ist der Spitzname von Torwart Oliver Kahn, der einst vom Karlsruher SC zum FC Bayern wechselte. Auch Scholl begann seine Karriere beim KSC, während Hitzfeld ursprünglich aus Lörrach und Hoeneß aus Ulm kommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare